Lehrer hasst mich?

2 Antworten

Es gibt einige Lehrer, die einfach keine professionelle Neutralität wahren können. Meiner Meinung nach hast du dabei zwei Möglichkeiten:

1. Du akzeptierst es einfach und hoffst, dass du bald einen anderen Lehrer kriegst.

2. Du sprichst ihn alleine oder mit Freunden als Zeugen an und konfrontierst ihn direkt. Sollte sich dadurch nichts bessern, kannst du auch mit deinen Eltern und "Zeugen" (also Mitschülern) zur Schulleitung gehen.

Einige Lehrer bessern sich, wenn sie direkt auf ihr benachteiligendes Verhalten angesprochen werden.

Viel Glück

Okay, das klingt bissle asi vom Lehrer aber man darf nie übertreiben mit der Ansicht. Vielleicht weiß er nicht das du so von ihm denkst und ist einfach generell streng. Bin selber Kurde und kann dir sagen das die meisten Lehrer nicht so rassistisch sind wie man denkt. Ich würde nicht direkt die Rassismus-Karte nehmen, ist auch asi für den Lehrer wenn ihm sowas unterstellt wird. Versuch mal nach dem Unterricht zu fragen wie du mündlich stehst und wie du dich verbessern kannst laut ihm. Sowas gibt immer nen guten Eindruck bei Lehrern.