Lehrer fragen ob man Nachsitzen verschieben kann?i?

4 Antworten

Möglichkeit 1: Geh einfach nicht zur Schule morgen. Sag deiner Mum dass du krank bist.
Möglichkeit 2: Du sagst es deinem Lehrer einfach so wie du es oben geschrieben hast.
Möglichkeit 3: Geh einfach dahin und komm halt ein bißchen später nach Hause.

Sag es deinen Eltern einfach ganz normal, die werden dir schon nicht den Kopf abreißen.

Umsonst nachsitzen? Na, das glaube ich dir ja nicht.

Nachsitzen ist übrigens genau zu diesem Zwecke gedacht: Es soll unangenehm sein und dich dazu bringen, dein Fehlverhalten nicht erneut zum Besten zu geben. Wenn es ein guter Lehrer ist, dann lässt er dich ohne Rücksicht auf einen Geburtstag nachsitzen.

KuronaKaneki
Fragesteller

Er lässt mich nachsitzen weil ich im sportunterricht nicht mit gemacht habe....:< hab ich wohl. :( egal xD Das problem ist der lehrer ist ziemlich streng. Ich hoffe wirklich er lässt mich das verschieben....

SaraWarHier  08.05.2017, 20:13
@KuronaKaneki

Warum sollte er? Dann würde das ganze Nachsitzen nichts bringen. Und der Geburtstag deiner Mutter ist meiner Meinung nach kein triftiger Grund, irgendetwas zu verschieben. Geburtstag hat sie nämlich sowohl vor als auch nach dem Nachsitzen noch - das  vielleicht eine Stunde dauert, wenn überhaupt. Dazu kommt, dass sie auch jedes Jahr erneut Geburtstag hat. Eine Beerdigung wäre für mich ein Grund gewesen, das zu verschieben, ansonsten nicht....Außerdem hätte es dir auch passieren können, dass du an diesem Tag Nachmittagsunterricht hast - hättest du da einfach geschwänzt oder wie...?

Musst ja nicht sagen das du nachsitzrn hast sondern in einer schulinitiative kuchen an bedürftige kinder verteilst dann werden sie dir sicher auch nicht übel sein wenn du später kommst ^^ XD

SaraWarHier  08.05.2017, 20:05

Der Lehrer müsste echt blöd sein, das nicht zu kapieren....

Fehler eingestehen und Situation erklären