Nachsitzen weil ich jemanden eine Hausaufgabe gegeben habe, damit der abschreiben kann?

8 Antworten

Hi,

ja natürlich darf er das. Merke es dir und gebe deine Hausaufgaben nicht mehr weiter.

Zumal eigentlich jeder weiß, dass Lehrer so etwas merken. Also wenn man schon abschreibt, weil man das überhaupt nicht verstanden hat oder wirklich keine Zeit hatte (nur bei Ausnahmefällen), sollte man die Sätze zumindest abändern. Wenn es nicht gerade Mathe ist. Sonst ist es doch klar, dass es dem Lehrer auffällt.

Gehe Dienstag Nachmittag zum Nachsitzen und lasse niemanden mehr abschreiben.

Lg Lfy

Natürlich darf er das.

Ja, dass ist berechtigt.

Na sicher. Und es ist auch vernünftig, wenn er das macht.

Du hilfst dem "Freund" bei einer Verletzung der Schulordnung (juristisch gesehen). Wenn du jemand dabei hilfst, ein Auto zu klauen, bist du ja auch Mittäter, so ganz nebenbei.

Und du "hilfst" dem Freund, doof zu bleiben (menschlich gesehen).

Und du schleimst dich bei dem Freund ein. Ganz nebenbei. Das ist "lutschermäßig".