Lehrer bewertet Hausaufgabe als Test?

6 Antworten

Es ist nicht sein Job dir hinterherzurennen, und wenn du etwas nicht abgibst und er mindestens 1 Woche vorher angekündigt hat dass das wie ein Test benotet wird und du das nicht fristgerecht abgibst, dann darf er das

Ekrem6108
Fragesteller

Es ist sein job uns Hausaufgaben zu geben und sie uns machen zu lassen.

Hausaufgaben dürfen wir aktuell benoten. Alles was im Distanzunterricht gemacht wird dürfen wir benoten. Ist bei uns eine Vorgabe vom Land. Nur leider nehmen viele Schülerinnen und Schüler das Distanzlernen sehr locker.

Euch nachrennen ist nicht sein Job sonst wäre Lieferbote geworden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

einetassetee  03.02.2021, 20:35

wohl eine Kollegin;)💪🏼

FreifrauvonDiez  03.02.2021, 20:38
@einetassetee

Genau und ich hab von Unterricht stürmen bis keine Lust auf Aufgaben alles durch und hab für gewisse Dinge kein Verständnis. Aktion und Reaktion. Auch SuS müssen lernen das sie ihr Zeug zu Terminen machen müssen. Die Schuld hat dann nicht der böse Lehrer, sondern nur sie selbst

einetassetee  03.02.2021, 20:41
@FreifrauvonDiez

Oh Mann. Da sieht man doch tatsächlich mal, was in den Köpfen einiger SuS so alles abgeht. Die andere Sache, die vllt auch nicht alle verstanden haben ist ja die Folgende: Das sind nicht alles Hausaufgaben, sondern ganz normale Aufträge. Da bestimmt nicht 6 Stunden am Tag Videokonferenz gehalten wird, haben die SuS ja viel mehr Zeit, als sonst für „Hausaufgaben“.

einetassetee  03.02.2021, 20:44
@einetassetee

Aber wenn man natürlich den ganzen Tag was anderes macht, ist klar, dass es dann zu viel ist.

Bontbee  15.06.2021, 19:12
@einetassetee

Also ich weiß nicht wie es bei dir aussieht, aber ich habe definitiv noch was anderes zu tun als Hausaufgaben und so ein bisschen Freizeit brauch man auch mal.

Ekrem6108
Fragesteller

Danke ! Höflichste Antwort im Vergleich zu anderen

Darf er. Nicht nur Tests sind für die Gesamtnote ausschlaggebend. Vllt will er euch damit auch beibringen, dass man Hausaufgaben machen soll, wenn sie einem aufgegeben werden.

Ekrem6108
Fragesteller

Aber es war zu viel auf. Nicht alle haben die Hausaufgaben gemacht. Man sollte doch sowas als mündlich oder schriftlich bewerten. Aber nicht als Test. Sowas kann ich mit ner 1 grad so auf die 3 ausgleichen

einetassetee  03.02.2021, 20:24
@Ekrem6108

Dass nicht alle das gemacht haben, ist nicht sein Problem. Wenn es zu viel gewesen sein sollte, hätten die Schüler mit ihm reden sollen, statt die Sachen einfach nicht zu machen. Und nein, es ist nicht sein Job, euch hinterherzurennen.

Für viele Leute ist das momentane Homeschooling kompliziert...

Hausaufgaben zählen zu den mündlichen Noten. In mündlichen Fächern zählen Test auch zu diesen.

Ich kann verstehen, wenn er keine Lust mehr hat jedem 10 mal zu sagen, was er machen soll...

Wende dich im Zweifelsfall an einen Vertrauens Lehrer oder die Stufenleitung.

LG!

hinterher zu rennen wäre "sein job"???

in welcher Welt lebst du?

fehlende Leistung hat Konsequenzen. So wie du auch einen Lieferanten im Internet als schlecht bewertest, wenn er nicht oder falsch oder zu spät liefert, zB den Pizza-Dienst oder andere.

ich finde, das Verhalten ist absolut korrekt.

Ekrem6108
Fragesteller

Es ist sein job Hausaufgaben zu geben und sie dann anschließend zu kontaktieren bzw uns es machen zu lassen.

Sonntagskinder  03.02.2021, 20:25
@Ekrem6108

Hausaufgaben müssen nicht kontaktiert werden. In der Grundschule ist es vielleicht so, dass Kleinkinder in der Ganztagsbetreuung beaufsichtigt werden müssen, aber auch dort nicht von den Lehrern