Lehrer bestohlen alle Schüler bestrafen erlaubt?

13 Antworten

Nichts tun sehen die Täter das als Freibrief. Würde deine Tochter bestohlen würdest dich Beschwerden dass der Lehrherr nichts unternimmt

Kollektive Bestrafung ist in öffentlichen Schulen verboten...

GenStaatsanwalt
Fragesteller

Ok Ich danke Dir

GinoUnterwegs  25.01.2020, 06:01
@GenStaatsanwalt

Die ticken heute anders, als früher... die sind wie Bullen... wenn die anderen Lehrer erwas sagen, ist es egal, wenn alle Schüler was anderes behaupten.... würde mich da leicht ran tasten und gucken, wie die so ticken... vielleicht würde ich mir dabei zu lange Zeit lassen... wird ja im Moment noch schnell dunkel😉

Ob es konkret gegen Gesetze verstößt weißt ich nicht.

Moralisch ist es, seitens des Lehrers, auf jeden Fall fragwürdig.

Aber da die Schüler keine Kombatanten sind greift hier auch kein Kriegsrecht...

Nein, erzieherische Mittel im Schulrecht sollen nicht zur Erpressung von Geständnissen führen.

Sie müssen zum einen ´verhältnismäßig und auch pädagogisch sinnvoll sein. Du schreibst nicht was die Kinder in der Pause tun müssen. Jedoch dadurch Druck aufzubauen auf den Täter so zum Gestehen einzuwirken ist nicht zulässig.

Rechtlich keine Ahnung. Warscheinlich wissen auch einige wer es war und wenn diese kriminelle Verschwiegenheitsmentalität auch noch ungestraft bleibt, brennt sich das in den Köpfen der Schüler ein. Strafarbeit ist kein Beinbruch, mach nicht son Fass auf. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es in der Klasse schon lange die Runde gemacht hat, wer es war. Der sollte dafür nicht auch noch als cool gelten, für son scheiß