lehrer behandelt mich anders?

3 Antworten

Wenn er dich im Unterricht besonders behandeln würde, dann würden deine Mitschüler was von deinen Problemen mitbekommen, oder es würde der Verdacht auftauchen, dass er was von dir will oder das zwischen euch was läuft, was er verständlicher weise vermeiden will. Ich denke nicht das er was gegen dich hat, oder was von dir will.

Als Lehrer muss er vor der Klasse halt eine gewisse professionelle Distanz halten, aber auch bereit sein auf die Probleme von Schülern einzugehen, da die Balance zu finden kann schwierig sein.

Ich glaube du hast da einen ganz guten Lehrer :)

Vermutlich befandest du dich in einer psychisch instabilen Situation.

Dies hat der Lehrer erkannt und dir gezielt versucht zu helfen.

Das mit der Umarmung, liegt zwar schon ein bisschen an der Grenze, ist aber immer noch akzeptabel.

Im Unterricht behandelt er dich deshalb „normal“, weil er nicht möchte, dass andere Person von deinen Problemen mitbekommen oder Lunte riechen könnten.

Keine Angst, der Möchte nichts von dir, wenn du dir deshalb Sorgen machst!
Viel Erfolg!
Sasimperator

user273733
Fragesteller

hab da gar nicht dran gedacht, wenn ich ehrlich bin 😅😅 15 und 30-35 wäre auch ein wenig zu alt, für mich, zu jung, für ihn. aber danke für die antwort!!

professionelle Distanz.

Stell dir vor, er behandelt dich auch im UNterricht so, dann würden deien Mitschüler Gerüchte verbreiten und ihn als unfair betiteln, das willst du doch nicht? Könnte seinem Job schaden ;)

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D

user273733
Fragesteller

okay, daran hab ich sogar noch gar nicht gedacht, danke !!