Lehrer schließt Schüler ein

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Das ist nicht recht, was der Lehrer macht. Wie lange sperrt er ab? Bei 5 Minuten sagt bestimmt keiner was, aber länger geht nicht. Er macht sich sogar der Freuheitsberaubung schuldig. Ihr müsst jederzeit den Raum verlasssen können. Und Schüler die zu spät kommen, müssen auch kommen können, schließlich passiert das jedem mal. Ein anderer Fall läge vor, wenn ihr den Lehrer provoziert habt und absichtlich jedesmal alle zu spät kommt. Das in der 11. Klasse alles ausschließlich am Lehrer liegt, glaube ich ja nun nicht.Sollte es aber nicht so sein, wendet euch an eure Eltern, die sollen sich an den Rektor wenden.Reagiert dieser nicht, geht einen schritt weiter zu den Behörden. Ein Disziplinarverfahren gegen den Lehrer ist nicht ausgeschlosssen. Überlegt aber gut, ob es wirklich der Lehrer ist, der"böse" ist, bevor man jemandem schuldig sein lässt.Lg Sonnenblume533

Dario1990
Fragesteller

Da hast du schon Recht. Es kommen immer irgend jemand zu spät , aber das liegt auch an den Bussen. Da kommen 10 Stück und die sind Brechend voll und gehen unterwegs immer Kaputt.

Und er schließt die Türe länger als 5 min ab ... Und zieht den schlüssel !!

lG

Eigentlich darf es es genau aus einem umgekehrten Grund nicht. Denn wenn eine Gefahrensituation entsteht und die Leute nicht schnell genug rauskommen, gibts Probleme.

Davon mal abgesehen, bei uns in der Schule gab es in jedem Zimmer Notausgänge, deswegen war dieses Verfahren legitim und wurde auch regelmäßig praktiziert.

Also ich hätte Angst, sollte es mal brennen... ich meine der Lehrer verfällt in Panik und findet den Schlüssel nicht gleich. Ich würde mich beim Direktor darüber beschweren, die Schüler die zu spät sind kann er doch auch so wieder rausschicken!

Er macht das ja nicht nur im Erdgeschoss sondern auch in der ersten Etage. Und da ist kein Fluchtweg. Der kürzeste Weg nach unten währe dann aus dem Fenster!! Und die höhe bricht einem die Beine xD

Wir hatten auch mal einen Lehrer der das gemacht hat. Fand ich aber auch gut so und wir haben uns köstlich darüber interessiert. Enige sind dann zur Schulleitung gegangen, aber der Lehrer hatte Rückendeckung vom Direktor.

Geeny  27.10.2010, 12:16

ich meine natürlich amüsiert und nicht interessiert ;-)