Lehnt der Judentum andere Religionen ab?

2 Antworten

Ich kann es nicht zu 100% sagen, aber ich habe stark den Eindruck. Was im Judentum passiert, ist meiner Meinung nach auch extrem bedenklich und man sollte zumindest mal die praktische Auslebung ein bisschen unter die Lupe nehmen und ggf verbieten oder einschränken. Wobei man fairerweise sagen muss, das betrifft mehrere Religionen

⁹⁹

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Magier des "ᛊᚨᚾᚲ︍ᛏᚢᛊ ᛞᛇ︌ᛗᛟᚾᛁᚢᛗ"

Parsfars  16.04.2024, 22:08

Juden haben mohammed und Jesus verworfen

Bodesurry  17.04.2024, 09:53
@Parsfars

Nicht alle Juden. 240.000 Juden sehen in Jesus den erhofften Retter.

Bodesurry  17.04.2024, 10:25
@Parsfars

Mohammed hat für sie keine Bedeutung. Weshalb sollte er auch?

Parsfars  17.04.2024, 11:43
@Bodesurry

Wer auch nur einem prohpeten verleugnet der hat kuffr begangen es ist so als hätte man alle prohpeten geleugnet

Christen und juden müssen den Islam annehmen

Bodesurry  17.04.2024, 17:27
@Parsfars

Das ist deine Meinung. Für mich hat Gott mit der rettenden Botschaft des Evangeliums alles gesagt. Es braucht keinen weiteren Propheten.

Bodesurry  17.04.2024, 09:52

...und was passiert im Judentum, das bedenklich ist? Kann die Andeutung nicht verstehen.

Das Judentum folgt den Weisungen Gottes.

Gemäss Bibel will Gott keine Vermischung "heidnischer" Völker und seinem Volk. Unter anderem weil diese zum Beispiel ihren "Gottheiten" Kinder opferten. Die Blutrache kannten.

Im Gegensatz zum Christentum und Islam kennt das Judentum keine Missionierung. Man zwingt keine Menschen, sich dem Judentum anzuschliessen. Schon gar nicht durch Gewalt.