Leguano Schuhe..ja oder nein?

1 Antwort

Ich hatte diverse "Barfußschuhe" bevor ich merkte, dass sie eigentlich überflüssig sind. Heute ziehe ich Schuhe nur noch dann an, wenn die Füße wirklich Schutz brauchen - bei starker Kälte oder Streusalz bspw. Also wie Handschuhe auch.

Die Leguanos gehören imho zu den besseren unter den Barfußschuhen. Die Sockenvariante ist prima, darf eben nur nicht nass werden. Die Sohle ist ein wenig zu dick für meinen Geschmack, aber ich habe auch mit SoleRunner angefangen, die sind deutlich dünner. Die neueren Leguanos, die wir richtige Schuhe aussehen, habe ich noch nicht ausprobiert, machten aber auf der Messe einen guten Eindruck.

Die Preise sind bei Minimalschuhen generell eine Frechheit, aber es sind eben Nischenprodukte, da fehlt die Massenfertigung. Die billigste Variante sind selbstgemachte Huaraches, allerdings ist das optisch natürlich ungewöhnlich. ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ärztlich geprüfter Gesundheitsberater, >20 Jahre Erfahrung