Legt ihr viel Wert auf Sternzeichen/Karten legen?

12 Antworten

Ich glaube an beides nicht.. man kann die immer so auslegen, dass es passt...

die Horoskope in den Zeitschriften lese ich manchmal, wenn ich was zur Belustigung brauche

isjek12
Fragesteller

Wie meinst du das? Es gibt ja Menschen die legen z.b am Telefon und können dir gefühlt deine ganze Situation erklären.. Es passst so oft alles

Lysandra13  07.04.2020, 08:59
@isjek12

Das passt aber auch auf 1000 von anderen Menschen...gerade die hotlines sind deine abzocke

Tarsia  07.04.2020, 09:00
@isjek12

Die Dinge die die Leute dir am Telefon sagen, passen zu jedem. Sie nennen dir Dinge die so allgemein sind, dass jeder eine ähnliche Situation hat und die Aussage genau darauf bezieht

Nope. Sternzeichen ändern sich auch. Was ist, wenn eine Sonne von einem Sternzeichen explodiert ist und dieses Licht dann einfach verschwindet? Auch kann man mit den Punkten der Sterne alles mögliche formen

Karten legen nein.

Was Horoskope angeht, bevorzuge ich das Indianerhoroskop. Es ist sehr detailliert und bietet schon gewisse Richtungen zum Nachdenken.

Allgemein ist es dennoch immer so, dass jeder Mensch alle Eigenschaften haben kann, die man allen Sternzeichen so zuordnet. Nicht nur ein Waage-Mensch pendelt zu zwei Seiten, das tun auch alle anderen Menschen immer wieder. Und kreativ sind nicht nur Zwillinge-Menschen.

Von daher achte ich persönlich immer auf den Menschen ansich. Und wenn er positive Eigenschaften "seines" Sternzeichens hat, dann ist es halt ein Pluspunkt für ihn.

Was Alltagssituationen angeht, lebe ich nicht nach dem Prinzip, "Wenn ich heute rausgehe, kann mir ein Blumentopf auf den Kopf fallen." Was passiert, passiert. Da hat ein Horoskop auch keinen Einfluss darauf.

Grundsätzlich nein ich schaue manchmal aus neugier ob das was da steht auch stimmt. Aber danach richten tue ich mich nicht. In einem Buch über Sternzeichen habe ich mal gelesen das nicht immer alles aus dem horoskop stimmen muss weil, jeder Mensch anders ist vom Character und co.

Ich halte sowohl von Sternzeichen als auch von Karten legen absolut gar nichts. Für mich ist das purer Aberglaube und Zeitverschwendung. Das Meiste beruht sowieso nur auf Zufällen oder trifft gar nicht erst ein. Meiner Meinung nach kann man seine Zeit günstiger mit anderen Dingen verbringen, die nichts mit Aberglauben zu tun haben.