Lego Technik Luft duck?

3 Antworten

Um welches Set handel es sich genau? Das wäre hilfreich.

Es gab mal einen Abschlepper, bei dem zwei Tanks verbaut waren (blaues Fahrzeug), dort muss man einige Male pumpen, bevor was passiert.

Wenns ein älteres Modell (bis ca. mitte/ende der 90er) ist, kann es sein, dass die Schläuche porös und damit undicht sind. irgendwann nach dieser Zeit wurde das Material der Schläuche geändert, so das diese nicht mehr so leicht kaputt gehen.

Auf der anderen Seite kann es sein, dass die Pumpe defekt ist, oder aber etwas mit den Ventilen nicht stimmt.

Eine weitere Möglichkeit ist: Einer der Schläuche ist falsch angeschlossen.

Gruß

Woher ich das weiß:Hobby – LEGO Fan seit 1985, mit eigenem LEGO Forum

fange von der Pumpe an und drücke mit der Hand zu. Wenn sich kein Druck aufbaut ist was undicht