Frage von SummerZoneMC, 78

Kann ich (13 Jahre) noch mit Lego spielen?

Hallo. Ich bin 13 Jahre alt und spiele noch lego. Meine Mutter meint ich wäre schon zu alt dafür. Was meint ihr?

Antwort
von procElla, 26

Das ist absolut okay - ich finde es toll, dass du das machst! Andere in deinem Alter fangen an sich zu schminken oder nehmen Drogen und so - weil sie denken, es wär cool oder erwachsen. (Das ist auch ein Punkt für deine Mutter^^)

Ich bin sowieso der Meinung, dass man für nichts zu alt sein kann - ich bin jetzt auch 13(w) und liebe Nintendospiele über alles, obwohl viele sie kindisch nennen - aber für mich beinhalten Zelda, Pokemon, Animal Crossing und Mario so viele, wunderbare Erinnerungen! <3

Übrigens, wer dich zum Beispiel in der Schule dafür auslacht, ist kein echter Freund (finde ich zumindest).

Fazit: Mach, was dir gefällt und lass dich nicht abhalten, egal, was es ist! Viel Spaß und Erfolg bei den nächsten Bauprojekten :)

Antwort
von Liaya, 78

Ich bin 14 Jahre und schaue noch total gerne Disney Filme. Was soll daran schlimm sein?

Disney und Lego sind Teile der Kindheit und das kann einem niemand wegnehmen. 

Antwort
von Othetaler, 52

Nein, dafür gibt es keine Altersbegrenzung.

Komisch wäre es nur, wenn du einfach nur wahllos Steinchen aufeinandersetzen würdest.

Antwort
von CoreBest, 30

Klar...

Ich bin 35 und baue gerade an nem 14000 Teile Bahnhof....

Für Lego gibt es kein höchstalter...

Mach Dir keinen kopf und lass Dir nichts einreden, wenn Du Spaß dran hast, dann bau :-)

Deine Mutter soll froh sein, andere in deinem Alter fangen mit dem Rauchen und Saufen an....da ist Lego die bessere Alternative.

Wenn ich mal düber nachdenke, wie viel Spaß man auf einer Ausstellung hat, wenn man sich mit Gleichgesinnten unterhalten kann...einfach herrlich.

Und ne kleine Randnotiz zum Schluß: Wir erwachsenen Lego Fans (AFOL = Adult Fan Of Lego) machen über 25% des Umsatzes von Lego aus...

Btw.: Lego trainiert kreativität, räumliches Denken und technische Zusammenhänge....

Gruß

Antwort
von LeihaSky, 67

Es gibt sogar Erwachsene die sich mit Lego beschäftigen, warum auch nicht? Nur weil man irgendwann ein bestimmtes Alter erreicht hast, heißt es doch nicht, dass man nicht mehr Spielen darf. Solange du daran Spaß hast, spiel damit ,)

Antwort
von Grauspecht, 57

Für Lego ist man nie zu Alt. Schließlich gibt es für ältere Lego Technik.
Hier ein Beispiel:
http://www.thalia.de/shop/home/rubrikartikel/ID43021831.html?ProvID=11000526
Selbst in der Uni wird mit Lego Versuche dargestellt.

Antwort
von Etnirp, 64

Find ich gar nicht, manchmal spiele ich auch mit meinem kleinen Bruder Lego also so komisch ist das gar nicht :)

Antwort
von Anoymus10, 8

Klar kannst du!:) Ich bin jetzt 15 Jahre alt, und interessiere mich immernoch für Lego Sets! Allerdings kaufe ich mir eher Sammlersets die man hinstellt oder Lego Technik, als bunte Kindersets. Besonders empfehle ich dir Lego Architektur, Lego Simpsons Haus, Lego Star Wars MTT, Todesstern, Ewok-Base. Viele dieser Sets besitze ich, und es sind Prachtstücke in meinem Zimmer! :)

Antwort
von aribaole, 26

Sogar Erwachsene spielen/bauen mit Lego.

Antwort
von Kevyy, 39

Schon mal in Legoland gewesen? Man ist nie zu alt für Lego!

Antwort
von dieLuka, 43

Was sollen dann die ganzen Erwachsenen sagen die im Keller mit ihrer Eisenbahn spielen.

Kommentar von Natyziv ,

hahaha xD

Antwort
von Rambazamba4711, 49

Feag Deine Mama, ob Du Dich zum Kiffen mit Deinen neuen Freunden treffen darfst. Wenn Sie dann komisch schaut. dann sag Ihr dass du einfach mal was Neues  ausprobieren möchtest.

Antwort
von Cricozery, 27

Bitte spiel weiter Lego, bevor du noch auf andere Ideen kommst. 

Antwort
von NoraChan, 35

haha, für lego ist man nie zu alt^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten