Kann ich (13 Jahre) noch mit Lego spielen?

18 Antworten

Ich bin 13 und spiele auch noch mit Lego. Solange es dir Spaß macht kannst du auch noch als Opa Lego spielen/bauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist absolut okay - ich finde es toll, dass du das machst! Andere in deinem Alter fangen an sich zu schminken oder nehmen Drogen und so - weil sie denken, es wär cool oder erwachsen. (Das ist auch ein Punkt für deine Mutter^^)

Ich bin sowieso der Meinung, dass man für nichts zu alt sein kann - ich bin jetzt auch 13(w) und liebe Nintendospiele über alles, obwohl viele sie kindisch nennen - aber für mich beinhalten Zelda, Pokemon, Animal Crossing und Mario so viele, wunderbare Erinnerungen! <3

Übrigens, wer dich zum Beispiel in der Schule dafür auslacht, ist kein echter Freund (finde ich zumindest).

Fazit: Mach, was dir gefällt und lass dich nicht abhalten, egal, was es ist! Viel Spaß und Erfolg bei den nächsten Bauprojekten :)

Sogar Erwachsene spielen/bauen mit Lego.

Es gibt sogar Erwachsene die sich mit Lego beschäftigen, warum auch nicht? Nur weil man irgendwann ein bestimmtes Alter erreicht hast, heißt es doch nicht, dass man nicht mehr Spielen darf. Solange du daran Spaß hast, spiel damit ,)

Klar...

Ich bin 35 und baue gerade an nem 14000 Teile Bahnhof....

Für Lego gibt es kein höchstalter...

Mach Dir keinen kopf und lass Dir nichts einreden, wenn Du Spaß dran hast, dann bau :-)

Deine Mutter soll froh sein, andere in deinem Alter fangen mit dem Rauchen und Saufen an....da ist Lego die bessere Alternative.

Wenn ich mal düber nachdenke, wie viel Spaß man auf einer Ausstellung hat, wenn man sich mit Gleichgesinnten unterhalten kann...einfach herrlich.

Und ne kleine Randnotiz zum Schluß: Wir erwachsenen Lego Fans (AFOL = Adult Fan Of Lego) machen über 25% des Umsatzes von Lego aus...

Btw.: Lego trainiert kreativität, räumliches Denken und technische Zusammenhänge....

Gruß

Woher ich das weiß:Hobby – LEGO Fan seit 1985, mit eigenem LEGO Forum