Lego Mindstorms Alternative

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das LEGO Mindstorms System ist ohne Alternative! Der Bastelroboter Asuro ist was zum Löten und nicht zum "immerwiederneuaufbauen". Günstiger kommst du mit dem Vorgänger des NXT-Systems, dem RCX - kombiniert mit der ROBOLAB Software mindestens Version 2.5 bis 2.9. Der Baukasten LEGO 3804 Robotik Invention System (R.I.S.) ist günstig z.B. bei eBay zu bekommen. Sensoren und Motoren sind brachbar und erschwinglich. Natürlich: Infrarot kein Bluetooth, kein Ultraschall, keine interaktiven Motoren sondern zusätzliche Rotationssensoren. Also die Basis.

Du bekommst für 200 € einen kompletten NXT-Bausatz, zwar nicht den 2.0 aber immerhin den 1.0. Schau mal bei ebay nach, da dürfte es den auch noch neu geben.