Lego misprint?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Heldenvideo von vor 3 Jahren war der Torso Dark Blue, genau wie auf den offiziellen Werbefotos von Lego. Andeutung einer weiteren Recherche: Die erste Figur die ich an anderere Stelle gefunden habe, ist auch DarK Blue. Da ich die Serie nicht kenne, musste ich kurz recherchieren. Das Kostüm hat eine dunkelblaue Jacke.

Lego Blue ist also definitiv die falsche Farbe.

Die Figur sieht in Blue aber besser aus als in Dark Blue. Ob sie was wert ist? Keine Ahnung. Für die Figur in den richtigen Farben werden jedenfalls bis zu 50 Euro bezahlt, was allein schon verrückt genug ist.

Missprints sind gar nichts wert.

GeneralOWKenobi
Fragesteller

Also nach nichtssagenden Fehlinformationen hab ich eigentlich nicht gesucht.

Hrimthur  27.04.2023, 08:20
@GeneralOWKenobi
kann mir jemand sagen was so etwas ungefähr wert ist?

Das ist keine nichtssagende Fehlinformation. Niemand möchte Fehlprints haben.

Sicher dass das ein Fehldruck ist? Sieht mir eher nach der typischen katastrophalen "Qualität" von Lego aus, da hat jedes Bauteil eine andere Farbe, selbst wenn sie offiziell identisch sind - weil sie einfach zu unfähig sind die Farben ordentlich abzugleichen...

Ansonsten vermutlich gar nichts wert. Lego verkackt ständig an allen Fronten, egal ob Fehldruck, Fehlteil, Fehlguss, Fehlpreis, da dürft so etwas nichts besonderes sein.

Hab ich schon mal erwähnt dass ich Lego nicht mag?

GeneralOWKenobi
Fragesteller

Lego nicht mögen? Ist mir gar nicht aufgefallen

Es ist jedenfalls definitiv eine andere Farbe, und damit ein misprint, auch wenn ich da schon ernsthafte Unterschiede in der gleichen Farbe hatte.

Das ist nichts wert.

Aber der sieht normal aus, das ist kein Missprint. Siehe Fotos.

GeneralOWKenobi
Fragesteller

Es ist definitiv auf der falschen Farbe gedruckt, Ich habe jetzt auch mal ein Bild zum Vergleich hinzugefügt.

GeneralOWKenobi
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Ich weiß gar nicht was ich noch außer nein sagen soll, es ist so offensichtlich eine andere Farbe, dass mir dazu gar keine Argumente einfallen.

sleepingbeautyy  11.04.2023, 12:30
@GeneralOWKenobi

Darüber mit dir zu diskutieren bringt nichts.
Auch wenn es einer wäre, Wert ist ein Missprint sowieso nichts.