Leggings tragen als junge?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das ist kein Problem und die Unterwäsche sieht man in der Regel nicht. Tragen ja immer mehr Männer. Aber ich finde man sollte ein etwas längeres Oberteil dazu tragen.

Badeanzug932  17.07.2021, 04:30

Mache ich auch. Ne Leggings und ein langes Oberteil darüber. Sieht dann irgendwie locker aus.

Hallo Max,

auch bei den Leggings ist es nicht viel anders wie bei Bustiers und Slips oder Panties - und so darf ich gerne auch hier auf Deine Frage zu den Bustiers, wo ich ein paar Mehr Worte zum Ausdruck in Kleidung sowie einer weiblichen Dimension gesagt habe: https://www.gutefrage.net/frage/was-gibt-es-bei-bustiers-zu-brachten#answer-364373354.

Leggings sind - wie auch Strumpfhosen - hauteng, quasi wie eine zweite Haut. Und mit enger Kleidung, d.h. hautnah, assoziieren wir wieder Weiblichkeit.

Wenn Du Leggings offen trägst, drückt dies eine weibliche Dimension sehr intensiv aus. Etwas zurückgenommen ist der Ausdruck, wenn Du ein Longshirt über die Leggings kombinierst. Dabei wirkt das Longshirt wieder wie ein Kleid und bringt somit wieder einen Quant Weiblichkeit in sich mit.

Kombinierst Du Dessous der Art, dass man sie durch die Leggings sieht, können diese eine glatte Linie, die sich wieder mit Weiblichkeit assoziiert, durchbrechen. Gleichermaßen können sie aber die Leggings und wegen der Erotik der Dessous auch wieder Weiblichkeit akzentuieren. Sind die Dessous an der Seite hochgeschnitten, entseht auch wieder eine Linienführung, die der Linie der Leggings folgt.

Ich persönlich bin eher für die glatte und undurchbrochene Linie - und wäre damit mehr für sehr feine Slips oder Strings mit Leggings zu haben.

Probiere den Stil und die Kombination, die Dich wieder am meisten anspricht und somit auch am meisten erreicht.

Welche anderen Menschen Du wie mit den Leggings erreicht, sei von dem, wie Du Dich über Deine Kleidung ausdrückst, unbenommen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AlterZausl  06.12.2020, 11:56

Wieso weiblich?

Bei BH und Co. versteh ich das ja.

Aber bei Hosen?

EarthCitizen20  06.12.2020, 11:59
@AlterZausl

Es sind ja die Frauen, die eher Leggings getragen haben - und damit fällt das Kleidungsstück zunächst in die weibliche Mode-Domain und ist eher mit Weiblichkeit assoziiert.

Hi,

Warum denn nicht? Leggings sind doch eigentlich schon immer unisex. Nur die "Männer" sind da oftmals eigentlich etwas zu feige, obwohl der eine oder andere wohl gern möchte. Aber man möchte ja vor den Anderen gern als Mann dastehen (lach).

Leggings sehen an Jungs wie an Mädels entweder gut oder besch. aus. Kommt eben auf Figur und Styling an.

Mit dem Teil und einem passenden Oberteil siehst Du jedenfalls hundertmal besser aus als in einer ausgeleierten Hängearsch-Jogginghose.

Trag was du magst, mit Stolz und Charme. Wie kommen wir eigentlich dazu, uns über den Bekleidungsstil anderer Leute zu muckieren?

Ich trag übrigens fast das ganze Jahr Utilikilts, sonntags zur Kirche mal einen traditionell schottischen. Ist in Bayern auch nicht gerade üblich. Da musste einfach drüberstehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde Leggings und Tights super, habe mir auch 2 gekauft, zum Radfahren wenn es kälter wird.

Also ich denke, Leggings können bei Jungs auch gut aussehen, wenn er die richtige Figur dafür hat.

Rad- oder Laufkleidung ist ja auch sehr eng und es sieht sehr gut aus.

Ist ja wie bei Mädels auch, sieht gut aus, wenn sie schlank sind und es tragen können. Stabilere oder dickere sollten das nicht machen.