Leggings beim Schulturnen als Manm?

6 Antworten

Hi, also ich hab relativ früh in meiner Kindheit/Jugend Leggings und Turnbodys getragen, weil ich sportlich sehr aktiv war und hier durch Familiäre Umstände dann eben als jüngster die Kleidungen meiner Schwestern "auftragen" durfte/musste oder wie man es sehen will. Beim schulsport gab es bei uns wahlzweige, bei diesen war man dann von den anderen Klassenkameraden getrennt. Ich hatte den Zweig turnen welcher eigentlich zu 95% von Mädels gewählt wurde, somit hatte ich hier mit meiner Kleider Auswahl keinerlei Probleme.

Wären diese Voraussetzung nicht gegeben, so würde ich es in der heutigen Zeit als schwierig ansehen als junge beim schulsport Leggings zu tragen. Da hier die Mobbing Thematik große Probleme bereiten könnte.

Grundsätzlich rein aufs turnen bezogen würde ich keinem die klassischen Turnhosen (am besten noch mit Hosentaschen) empfehlen, da das Verletzungsrisiko einfach zu groß ist. Hier ist eine Leggings auf jeden Fall eine gute Wahl egal ob Männlein oder weiblein.

Natürlich musst du das für dich entscheiden, wichtig ist nur das du dich in der Kleidung wohlfühlst und sie passt. Vom Tragekomfort ist eine Leggings schon sehr weit oben auf der Bequemlichkeitsskala....

Meiner Meinung nach ist eine Leggings als junge beim schulsport kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man tragen, ist nichts schlimmes. Mir wäre es aber zu warm.

Kann man definitiv machen. Hab ich auch mal gemacht.

Mir hat keiner doofe Sprüche gegeben.

Wenn du vor 19 Tagen schon 19 Jahre warst, sollte das Thema "Schulturnen" für dich doch eigentlich keine Rolle mehr spielen, oder? Anderenfalls solltest du in diesem Alter auch selber entscheiden können, was für Kleidung dafür zweckmäßig ist.

Leggings sind beim Sport seit vielen Jahren üblich. Ich hatte beim Schulsport auch hin und wieder welche an. Allerdings keine teuren Markenteile, sondern ganz normale schwarze Damenleggings aus Kunstfaser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung