(Legend of Zelda BotW) Ganons Wasserfluch in Vah Ruta besiegen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Anders... 67%
Nur mit Pfeilen 33%
Genauso 0%
Nur mit den Bomben 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anders...

Naja, der Boss hat unterschiedliche Phasen in denen unterschiedliche Methoden am besten sind.

Außerdem ist es stark davon abhängig wie gut dein Equipment im Moment ist, je nachdem sind unterschiedliche Herangehensweisen am schnellsten.

Im Prinzip am schnellsten ist die Kombination von einem multishot bow mit relativ hohem schaden und Bombenpfeilen, damit kann man den Boss am schnellsten erledigen. In dem fall machst du einfach einen Cyro block, gehst in bullettime und schießt dem Boss 4 Pfeile ins Auge. in Phase 2 des Bosskampfs wiederholst du dieses vorgehen nochmal, dann besiegst du waterblight mit insgesamt 8 Bombenpfeilen. Effizienter geht es nicht.

wenn dein Equipment noch nicht auf so hohem Niveau ist sieht die Sache natürlich anders aus, in dem fall ist es am besten alle Möglichkeiten die dir der Boss bietet zu nutzen.

Wenn er beispielsweise Eisblöcke auf dich feuert ist es besser diese mit dem Stasis Modul zurück zu werfen anstatt sie mit dem Cyro Modul einfach zu zerstören.

insbesondere in der ersten Phase des Bosskampfes ist Nahkampf eigentlich die beste Methode, das spart dir Pfeile

Ansonsten sind Pfeil und Bogen bei diesem Boss sehr nützlich, allerdings empfiehlt es sich trotzdem in den Nahkampf zu gehen sobald man die Gelegenheit dazu hat.

Von der Verwendung des Bombenmoduls ist eigentlich generell abzuraten da eine normale Bombe nur sehr wenig schaden verursacht.

Woher ich das weiß:Hobby – BotW Speedrunner seit 2021
Nur mit Pfeilen

In der ersten Phase campe ich immer hinter dem Steuermodul und schieße mit Pfeilen auf ihn während er grade mal nicht den Speer wirft. In der zweiten Phase gehe ich mit Revalis Sturm immer in die Luft und schieße ihn von da aus so oft wie möglich ab (am besten ins Auge). Wenn er dann liegt, geh ich kurz mit dem Schwert drauf. So geht das bei mir immer ganz schnell, also ich bin da meistens nur ein paar Minuten in den Titanen (hab das Spiel aber auch schon einige Male durchgespielt).

Antike Pfeile machen übrigens noch mehr Schaden als die, die eh schon mehr bringen.

Woher ich das weiß:Hobby – selbsternannter Gamer, 20000+ Spielstunden insges.😅👾💻
Nur mit Pfeilen

Ich habe den Wasserfluch von Ganon immer mit Pfeilen besiegt. Und wenn ich jemals BOTW erneut durchspielen sollte würde ich wieder zu den Pfeilen zurückgreifen. Aber sobald der Wasserfluch auf den Boden liegt oder im Wasser rumschwimmt sobald ich ihn runter geholt habe nehme ich immer Schwert oder Lanze je nachdem was ich zurzeit als Waffe dabei habe🙂.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne und habe einige Erfahrungen gesammelt
Anders...

Ich habe ihn mit Pfeilen angeschossen und wenn er sich hingelegt hat bin ich mit masterschwert raufgegangen.

Elektropfeile helfen glaube ich garnicht das masterschwert solltest du dir aber holen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung