Legen meine Panzerwelse eier?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Photo?

Kann sein aber meist sind die an Scheiben und Pflanzen. Gelb sind die Eier von Ancistrus.

Panzerwelse sterben nicht allein vom ablaichen, aber anstrengend ist es natürlich schon.

Fishy505
Fragesteller

ok, ich schaffe es heute nicht mehr aber ich machh morgen mal ein foto :)

Fishy505
Fragesteller
@Grobbeldopp

nee eigendlich habe ich keine schnecken nur ein paar kleine, die hab ich aber nicht gekauft sondern die waren wahrscheinlich in den pflanzen irgendwie schon vorher drinn, also wenn dan unabsichtlich :)

Grobbeldopp  29.11.2023, 18:48
@Fishy505

Wo sind denn die Eier?

Du hast zu wenig Panzerwelse. Kannst du die aus dem gleichen Geschäft mal auf 6 aufstocken?

Fishy505
Fragesteller
@Grobbeldopp

ja hab ich auch schon gedacht, ich geh wahrscheinlich morgen zum laden... die eier sind mittlerweile verschoben/gefressen worden, ich kann nur noch eins sehen

Kann ein antennenwels alleine eier legen? eigendlich ja nicht... aber er/sie kommt kaum noch aus seinem haus und wenn dann, nur kurz zu der stelle wo die eier vorher waren... ich kann aber auch nicht ins haus / höhle oder wie mann das nennt reingucken.

Fishy505
Fragesteller
@Grobbeldopp

Okay danke 😊, können die Eier überleben ohne Männchen?

Grobbeldopp  30.11.2023, 08:24
@Fishy505

Nein. Die leben gar nicht, die sind unbefruchtet. Ancistrus haben äußere Befruchtung, also das Männchen gibt die Spermien nach der Eiablage auf die Eier.

In den Eiern waren also keine Embryonen.

Tu die Eier in einen Brutkasten, sonst werden die ganz schnell gefressen. - Fischeier sind nicht nur für Menschen eine Delikatesse.

Fishy505
Fragesteller

Ich hab keinen Brutkasten, bin mir aber auch nicht sicher ob meine anderen Fische die Eier fressen...