Legal Rache nehmen an Ex?

antiaes  16.04.2024, 12:18

Geht es um einen BADBOY?

Inkognito-Nutzer   16.04.2024, 12:20

Naja, eher einen "Nice Guy" mit übergriffigen und illoyalen Tendenzen

antiaes  16.04.2024, 12:23

Meinst du mit illoyal untreu?

Inkognito-Nutzer   16.04.2024, 12:23

Ja

2 Antworten

ich habe mir jetzt alle Deine Kommentare unter den Antworten durchgelesen. Ich finde Deinen Ton nicht nett, zumal die Leute hier versuchen Dir zu helfen. Wir haben alle verstanden, dass es Dir körperlich nicht gut geht und Du leidest.

Wenn Du solch massive körperlichen/chronischen Beschwerden hast, gehe ich davon aus, dass Du Dich bereits in Therapie begeben hast, um das Ganze zu verarbeiten. Ich gehe auch davon aus, dass man Dir hier zu Deinen Rachegelüsten bereits etwas gesagt hat.

Sollte dies nicht der Fall sein, so sage ich Dir das jetzt (und auch ich habe jahrelang nach einer sehr traumatischen Beziehung mit einem Narzissten gelitten und mich gequält): Lass es.

Die Rache wird Dir nicht helfen, sie wird Dir für den Moment eine Genugtuung geben, allerdings kann sie Dir im schlimmsten Fall auch größere Probleme bereiten, als Du jetzt schon hast. Kacke per Post schicken oder sowas - naja, wenn er nicht dumm ist, dann lässt sich das auf Dich zurück verfolgen und er zeigt Dich an. Am Ende stehst Du da wie eine dumme, kranke Stalkerin, die nicht abschließen kann.

Zeigen, dass es Dir auch ohne ihn gut geht - vergiss es. Dir geht es ja nicht gut- außerdem ist das absolut kindisch. Ignorieren funktioniert am Besten.

Mach was für Dich, arbeite an Deinem Selbstbewußtsein, geh in Therapie (falls noch nicht geschehen) und versuche, die ganzen Sachen aufzuarbeiten. Karma wird Dir auch ein wenig helfen, auch wenn Du das vielleicht nicht glaubst (mein Ex hatte Jahre später den Horror seines Lebens)

Ich wünsche Dir alles Gute.

Inkognito-Nutzer   16.04.2024, 12:36

Die einzige Hilfestellung, um die ich explizit gebeten habe, wird nicht gestellt. Dann kann man auch einfach nicht antworten, habe ich extra in die Frage mit reingeschrieben, wenn man das ignoriert, brauche ich auch nicht noch super nett und dankend antworten. Scheiße hinschicken hätte ich ohnehin nicht gemacht, da ich nicht davon ausgehe, dass es legal ist.

Silencer1975  16.04.2024, 12:44
@Inkognito-Fragesteller

Alles, was anderen Menschen schaden könnte, bewegt sich immer auf einem schmalen Grad. Ich meine, schau Dich doch um... Du/du kannst heutzutage jeden Mist anzeigen. Meinen Sohn haben sie aufgrund einer falschen Unterstellung aus der Bundeswehr befördert, selbst, als wir mit einem Strafrechtler noch nachweisen konnten, dass alles eine Lüge war. Bundeswehr war sein Traum. Und sein Berufswunsch war zerstört. Warum sollte man also nicht, anstelle des Ex, alles mögliche anzeigen - und wenn es der Verdacht des Stalking ist... Deshalb sage ich ja - überlege Dir das gut, bevor das Alles nach hinten los geht und Du nachher als durchgeknallte Ex da stehst, der ein Ruf voraus eilt, den Du so gar nicht möchtest. Ich hätte da schon Ideen (auch damals selbst umgesetzt) aber ob das jetzt wirklich legal war, keine Ahnung :) und halt auch sehr retro, das Ganze ist über 20 Jahre her. - Und noch ein Nachtrag: ICH hatte von der Rache gar nichts... die Schmerzen blieben die Gleichen. Angetan hat er mir das trotzdem alles und war dadurch nicht wieder gut zu machen. Wiedergutmachung bei DIR klappt nur mit einer Therapie

Inkognito-Nutzer   16.04.2024, 12:51
@Silencer1975

Naja, dass Stalking Anzeigen zu nix führen, habe ich erster Hand erfahren dürfen. Ich will ihm ja nicht mal die Zukunft zerstören oder sonst was, würde mir schon reichen, wenn er sich einfach mal ne Stunde massiv über etwas ärgert.

Inkognito-Nutzer   16.04.2024, 14:45
@Aylamanolo

Und du bestimmst, was richtig und was falsch ist?

lass doch einfach los. Dann erst geht es dir nämlich besser. Solange du deine Rachephantasien kultivierst, wirst du ihn innerlich nicht los. Und damit schadest du dir mehr als ihm.

Inkognito-Nutzer   16.04.2024, 12:24

Frage gelesen? Ich leide jeden Tag KÖRPERLICH, so kann ich nicht damit abschließen

Aylamanolo  16.04.2024, 14:53
@Inkognito-Fragesteller

doch, denn du hältst an deiner Wut und damit an dem Exfreund fest. Nur durch Loslassen kannst du abschließen. Dass das nicht von heute auf morgen geht, ist klar. Glaub mir, ich hatte einen Ehemann, den ich mal unendlich geliebt hatte. Er hat mich allerdings mit anderen Frauen betrogen, wo er nur konnte, sogar am Vorabend der Hochzeit schlief er mit einer anderen. Wenn ich mit ihm auf einer Party war, wusste ich nie, welche der Frauen mit ihm nicht geschlafen hatten. Es waren wenige! Irgendwann hatte ich dann die Schnauze voll, Natürlich hatte ich auch Rachegefühle, aber letztlich wollte ich mich nicht auf sein Niveau begeben und habe es gelassen. Und ab da find ich an, nach und nach loszulassen. Er ist wieder verheiratet und ich wette, dass er neben seiner Frau immer irgendetwas laufen hat. Aber es ist mir völlig egal. Er kann machen, was er will, es geht mich nichts mehr an. Es ist mir einfach egal, Und damit geht es mr gut.

Inkognito-Nutzer   16.04.2024, 14:57
@Aylamanolo

Mir wäre es auch egal, wenn ich nicht jeden Tag drunter leiden würde, warum ist das so schwer zu begreifen. Ich trauer der Beziehung weder hinterher, noch interessiert es mich, wem er heute fremdgeht. Aber jeden Morgen aufzuwachen und physische Schmerzen zu leiden, die mich an ihn erinnern, kann ich nicht verarbeiten.