Leeres Paket von Zalando erhalten! Vertragserklärung widerrufen?

4 Antworten

Hattest Du einen Zeugen anwesend, als Du das Paket öffnetest? Ich frage nur, weil jemand ja vielleicht denken könnte, Du habest den Inhalt verschwinden lassen, um ihn zu verkaufen.

Zu Deiner Frage: Du kannst zusätzlich noch den Rücktritt vom Vertrag erklären, allerdings wäre das meiner Meinung nach nicht unbedingt hilfreich.

halloamazonas
Fragesteller

Danke! Keinen Zeugen dabei. Sowas passiert noch nie in meinem Leben. Vorher habe ich keine Vorahnung gehabt.

"nicht unbedingt hilfreich." D.h. ich kann mein Geld trotz Widerrufung nicht zurückerstattet bekommen?

FirstPickler  13.05.2014, 10:45
@halloamazonas

Doch doch. Normalerweise wird der Transporteur bei einem gemeldeten Transportschaden den Wert der Lieferung ersetzen, und zwar dem Auftraggeber. In diesem Fall - wenn Du das Geld zurück willst - macht allerdings der Rücktritt vom Vertrag schon Sinn.

Es steht doch ein Gewicht auf dem Versandzettel. Das kann dir evtl helfen. Bzw. Das Päckchen wird in den Versandzentren gewogen und ich denke schon dass man es dann nachvollziehen kann.

Allerdings ist eine Uhr gar nicht so schwer.

halloamazonas
Fragesteller

Das ist ein Goldarmband, eigentlich gar nicht so schwer.

Das wird schwer zu beweisen sein- es sei denn es war jemand beim Öffnen des Päckchens dabei. Ich fürchte du hast leider gaaanz schlechte Karten- egal was du tun willst..... Ich würde sowas nie im Internet kaufen.

halloamazonas
Fragesteller

Würde ich auch nicht mehr bei Zalando. Aber das Goldarmband ist von einer englischen Marke, die man nur bei Zalando findet. Und meine Mutter mag das sehr.

Geduld für ein leeres Paket von Zalando!!!

natürlich musst du zalando gelegenheit geben, die sache zu klären...

zumal du ja offenbar keine zeugen für deine behauptung hast..............