Leere Versprechen?

Alex242019  22.09.2021, 21:45

Z.b.?

MrNoName12
Fragesteller

Z.B. Klimaschutz der Grünen. Die stellen sich Sachen vor, die sind nicht mal möglich umzusetzen. Ich setze mich zwar sehr für die Umwelt ein, aber ich versteh das nicht.

Alex242019  22.09.2021, 22:07

Was sagen die denn was nicht möglich ist? (Ich weiß es nicht, deshalb die Frage. Ganz normal gemeint, nicht negativ falls sich das so anhört)

MrNoName12
Fragesteller

Guck dir mal das Wahlprogramm an: Vereinzelte, große Ziele sind leider nicht möglich. Es fehlen einfach die finanziellen Mittel dazu.

4 Antworten

Weil die Parteien Stimmen haben wollen. Sie Ködern uns damit wir unsere Stimme zu ihren Gunsten abgeben. Es ist häufig so das eine Partei die ihr Wahlziel erreicht hat, hinterher ihre Aussagen nicht einhalten. So wurde z.B. schon von einer Partei bzw. dessen Kandidat "versprochen" das es keine Steuererhöhungen geben würde. Wie man weiß kamen sie dann aber doch...

Manchmal liegt es auch daran, dass man bei Koalitionsverhandlungen notgedrungen Kompromisse eingehen muss.

Weil Deutschland viele naive Rentner umfasst. Leichtes Spiel.

tanztrainer1  23.09.2021, 12:52

Aus meiner Erfahrung raus sind eher ganz junge Erstwähler noch ziemlich naiv.

Mal abgesehen von sehr wenigen Alten, bei denen leider schon "Alzheimer grüßen lässt".