Versprechen an den Teufel?

11 Antworten

Er bietet ggf. an, verspricht, doch lässt sich nicht auf törichte menschliche Versprechungen ein. Das war wohl eine andere Wesenheit, ein Croûton.

Kann mir nicht vorstellen, dass er begeistert ist. Auch ein Mensch ist nicht begeistert wenn man was verspricht und es nicht hält.

Ich denke es hängt auch stark davon ab was du ihm versprochen hast. Wenn es eine Kleinigkeit war hat er hoffentlich besseres zu tun als sich darum noch zu kümmern. Vielleicht hast du deshalb Glück und es passiert gar nichts.

Traurig, dass das Forum es nicht hinkriegt, die vollverstiegenen Sektierer-Antworten zu bremsen.

Es gibt nicht die geringsten Belege, dass es einen Teufel gibt.

Es gibt nicht die geringsten Belege, dass es einen Gott gibt.

Fantasiefiguren kann man nichts versprechen.

Aurofons  16.07.2023, 21:22
Traurig, dass das Forum es nicht hinkriegt,

Welche Belege würdest du den akzeptieren?

Kritikal  16.07.2023, 21:27
@Aurofons

Wir haben noch nie einen Wortwechsel ohne Fetzerei hingekriegt. Daher Ende.

Tommyleinchen59  16.07.2023, 21:39

Ich finde es eher traurig, dass es Leute gibt, die die Realität nicht erkennen wollen.

Kritikal  16.07.2023, 21:40
@Tommyleinchen59

Spare es dir endlich, mich anzuquatschen. Wir können uns nicht mal drüber einigen, dass die Sonne hell ist. ENDE.

Du musst das versprechen nicht halten. Schwöre generell nichts. Versprechen ist ja fast wie schwören. Entschuldige dich bei Gott denn es ist eine Sünde und generell für all deine Sünden und frag nach schutz. Nicht das du jetzt angst vor dem Teufel haben möchtest. Ich meine nur wenn du zu Gott gehst bist du auf der sicheren Seite. Aber könnte sein das er dich davon abhalten will.

Weißt du was beschäftige dich überhaupt nicht mit sowas das ist am besten

Gar nichts. Den Teufel gibts nur, wenn du an ihn glaubst. Und alles was passiert ist nur deswegen "durch" ihn passiert, weil du dran glaubst.
Kinder glauben noch an die "überirdischen" Folgen ihres Handelns. Das sieht man gut in Märchen. Gute Taten führen zu guten Erlebnissen und umgekehrt. Die echte Welt sieht leider nicht so romantisch aus. Es passiert, was passiert. Und je besser man es sieht, desto schöner wird es. Je mehr man es schlecht redet oder nur die Negativa sieht, desto schwerfälliger und schlechter auch alles, was einem passiert.

Oder kurz gesagt: ALLES ist Wahrnehmung