Leere Pfanddosen verschließen?

5 Antworten

Mit Wasser ausspülen dann klebt es nicht mehr so. Alternativ nen Karton nehmen und sie aufrecht reinstellen. Alles andere ist extrem aufwändig

Einfach vorübergehend im leeren 24er Papptray lagern, so wie sie auch im Laden angeboten werden. Bis das voll ist, sind Reste der meisten Dosen schon getrocknet und du kannst sie dann zusammen in die Tüte stellen. Oder du nimmst sie gleich samt Tray mit und kaufst gleich ein neues volles.

Ich spül die schnell mit Wasser aus, bei dem Wetter sowieso zu empfehlen. Und dann versuche ich sie so gut wie möglich in die Tüte zu stellen. Umso mehr es werden, desto besser stehen sie ;)

Ausspülen mit klarem wasser u trocknen lassen....kein Auslaufen...kein.kleben

DerKleineGrinch  30.05.2018, 10:22

Warum ausspülen? Wenn der Rest getrocknet ist, läuft auch nichts aus. Und man spart kostbares Trinkwasser.

Maleficent666  30.05.2018, 10:28
@DerKleineGrinch

Leitungswasser is für mich kein Trinkwasser weil.eklig....ja warm ausspülen....ein bisschen rein u schwenken - spart auch wasser

alles ineffizient, das kleben ist hinzunehmen, ist der effizienteste weg

willst du jede kackdose vorher spülen?

ich hab manchmal hunderte dosen....