Frage von tomsquestion, 80

Kann man Dosen irgendwie dicht machen?

Hallo! Ich fahre sehr fern Fahrrad (Mountainbike) und da brauche ich natürlich was zu trinken. Da ich ein großer fan von monster energy bin nehme ich mir oft davon eine Dose mit. Aber da muss ich halt immer die dose in eine leere Wasserflasche umfüllen damit ich diese verschließen kann. Und dabei geht oft viel daneben. Deshalb wollte ich fragen ob es irgendetwas gibt womit ich meine Dose wieder dicht machen kann? Also das ich die dose aufmache, trinke und wieder verschließe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen LG Tom :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SuperKuhnibert, 46

Ja, so etwas tut's geben: http://www.cliqloc.de

Kommentar von treppensteiger ,

cliqloc: fürs Rad fahren nicht so gut, der Deckel muss jedes mal vollständig entfernt werden.

Kommentar von SuperKuhnibert ,

Na und? Es war lediglich nach "irgendetwas" gefragt, mit dem man die "Dose wieder dicht machen kann". Und das kann man damit.

Antwort
von EUWdoingmybest, 50

Mach die Dose doch einfach oben auf, und stech dann unten ein Loch rein. Oder anders rum, wie du magst. Auf jedenfall solltest du mit dem Strahl, der unten rauskommt, besser treffen.

Edit: Achja es gibt tatsächlich Aufsetzer für Dosen.

http://www.ebay.de/itm/3x-Kunststoff-Trinkaufsatz-f-Getraenkedosen-Dosen-Aufsatz...

als Bsp.

Antwort
von Hasibert, 33

Alternativ zum Dosenverschluss könntest du beim Umfüllen in die Flasche auch einen Trichter benutzen. ;-)

Antwort
von MikeHD, 44

Bei dem Youtubekanal CrazyRussianHacker gab es letztens ein Video dazu. Soda life hacks glaube ich. Da War so ein Dosenverschluss dabei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community