Leds nahtloser Übergang?

2 Antworten

Bei 30m solltest Du sowieso mehrere Speisestellen einplanen, sonst leuchtet der Anfang hell, das Ende dunkel und ggf geht der Stripe in Rauch auf, weil die Belastung der Leiterbahnen bei einer solchen Länge einfach viel zu hoch ist... Daher auch die max 10m-Rollen, besser wäre sogar alle 5m einspeisen. Dabei reichet eine dickere Parallelleitung, die dann immer wieder mal angelötet wird, um den Stripe zu entlasten.

Soweit ich weiß kann man sie verlöten und an einen geeigneten Trafo hängen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung