Leds abgebrochen was tun?

3 Antworten

Kannst du mal mehr fotos hochladen? Das da sieht aus nach einem Netzteil bzw. dem COntroler. Wie sieht das Gegenstück aus?

Es gibt da ganz viele Versionen. Ich hab eines, wo beide Seiten Female sind (also nur eine reihe "Löcher") und man Pins in eine seite steckt. Wenn nur die raus sind kannst du neue rein stecken.

ansonsten wenn nur das Netzteil kaputt ist, da gibts auch ersatz für.

Da sind keine "Ersatzspitzen" drin. Entweder sind es die abgebrochenen Pins vom LED-Band oder die Buchsen als Gegenstücke.

Um das reparieren zu können, muss man das Gehäuse entfernen, die Belegung feststellen und die einzelnen Adern am Stripe auflöten.

Ersatz Netzteil kostet ca 5€

Fxxkit
Fragesteller

Sowas hab ich ja aber ich weiß nicht wie ich es reinbekommen soll