In welchen Autos sind LEDs schon mit eingebaut?

Bis jetzt 1 hilfreiche Antwort btw. Ich will nicht wissen, dass es heutzutage standart ist 💀 sondern ob es von der Innenausstattung her ähnliche autos gibt und wenn ja DER NAME UND BITTE

8 Antworten

Die meisten neuen Autos haben LEDs. Bei günstigern Modell ist es oft aufpreis. Soweit ich weiss hatte Cadillac ende der 90er das erste Auto mit LED Rückleuchte raus gebracht. Zuerst war es eher etwas was es in teueren Autos gab aber heute ist das fast Standart.

Das kommt darauf an. Hat dein Freund vom Werk aus LED-Scheinwerfer drin oder wurden die irgendwann mal Nachgerüstet? Wenn die vom Werk aus drin sein sollten trifft das eher auf neuere Baujahre zu. Wie etwa vielleicht ab Baujahr '18 oder'19. Aus diesen Baujahren könnte man auch bei vergleichbaren Fahrzeugen von anderen Herstellern wie z.B. Ford, VW, Seat, Skoda evtl. Glück haben. Liegt einfach daran ob dem ursprünglichen Käufer:in der Aufpreis seinerzeit wert war oder nicht.....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe einen Ford Focus Bj 2008 der hat eine LED-Taschenlampe im Handschuhfach.

Aber mal im Ernst ich glaube nicht das man das genau sagen kann, weil es einige Autos gab die das als Sonderausstattung hatten.

Mittlerweile sin LED Scheinwerfer bei vielen Autos Standard

Habe zwar kein Automatik aber mein Seat Leon FR Baujahr 2015 hat sonst auch alles. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung