Wie kann ich meine Ledertasche vor Regen schützen?!

2 Antworten

impregnieren

wenn schon dann wenigstens** imprägnieren**. Es gibt Lederpflegemittel für feines Leder, aber bitte farblos, damit die Tasche nicht abfärbt, die noch besser schützen. Dann würde Regen einfach so abperlen.

Wichtig ist, dass Leder zum Trocknen an einem warmen luftigen Ort aufgehängt wird, um Schimmelbildung zu vermeiden.

Wenn sie mal völlig naß werden sollte, wäre das auch kein Beinbruch. Abtrocknen und wie nasse Schuhe mit zerknülltem Zeitungspapier ausstopfen.