lederschuhe in die tiefkühltruhe?

4 Antworten

wenn du sie dann gleich anziehst wird der Wegwurf bald schon stattfinden.

Packs sie doch in eine verschliessbare Plastiktüte.

cYb3R
Fragesteller

ich hab die schuhe im moment in so nem schwarzen plastiksack... hab aber irgendwo gelesen, dass motten halt dunkelheit + fressen ziemlich geil finden. und selbst wenn ich sie in nen transparenten sack tun würde: weil es alles stiefel sind, wäre es ja innerhalb der schuhe immernoch dunkel.

meinste nicht, dass die viecher sich trotz plastiktüte weiter durchfressen würden?

cYb3R
Fragesteller
@Auchdazu

jau, danke für den tipp. die seite kenn ich schon. is leider nur finanziell net so drin. :-/

cYb3R
Fragesteller
@Auchdazu

danke für den link, ich schau ihn mir mal an

Leder ist sehr empfindlich. Ich würde es nicht machen!

Davon mahl abgesehen würde ich Leder nir in ne plastick Tütte tun, gefahr Schimmel ,wegen der Feuchte die dürch die Kählte in das Leder zieht und so die Stiefel nicht atmen können, Lieber vorher Inpregniern es gibt sicher Motten spräys oder Tillgungsmittel die wie im deinen Fall von Bekleidung befreien, und damit es später nicht wieder Passiert würde ich die guten Schuhe in ein verschließbaren schrank stellen da wo die Fischer net rein Kommen.

Pack sie frisch gefettet (das leder) in eine Tüte, frier sie ein für mindestens 3 tage.

Dann in der Tüte bei normaler Temperatur wieder auftauen lassen, raus aus der Tüte und grünlich trocknen.

Dann das Leder mit Pflegemitteln behandeln, fertig.

cYb3R
Fragesteller

zwei der schuhpaare sind bereits behandelt... ich glaube, der verkäufer sagte was von "geölt" und ich solle das leder nicht selbst behandeln.

meinste, ich kann die auch geölt in den tiefkühler schmeißen?