Nike air force echtes leder?

5 Antworten

Zudem ist die Annahme, 'kein Tier würde nur wegen des Leders' geschlachtet', falsch. Die Nachfrage nach Leder übersteigt bei weitem das, was durch die 'Fleischproduktion' anfällt... Falls es dich wirklich interessiert, findest du zu diesem Thema unzählige Infoseiten, z.B. https://www.peta.de/themen/leder/ Und ganz davon abgesehen ist die Lederverarbeitung auch ökologisch und im Hinblick auf die Arbeitsbedingungen in unerträglichem Maße indiskutabel: https://www.quarks.de/umwelt/so-schmutzig-ist-die-herstellung-von-leder/ All dies kann m.E. unmöglich gerechtfertigt werden durch die 'schnöde' Befriedigung persönlicher Luxusbedürfnisse...

Nein, leider ist echtes Leder heut zu Tage sogar oft günstiger als Kunstleder weil die Herstellung von Kunstleder zum Teil aufwändiger ist

Leider sind Nice Airfoce aus echtem Leder ich wollte mir sie kaufen (hatte auch schon welche) hatte es dann erfahren dass sie aus echtem Leder sind ihr fande sie richtig schön aber ich lass es jetzt sein mit dem Kauf

Nike Air Force sind aus echtem Leder, leider.

Ich wollte sie mir auch holen (diese https://www.zalando.de/nike-sportswear-air-force-1-07-sneaker-ni112b0as-q12.html), aber sie sind aus echtem Leder und ich fühl mich richtig schlecht immer wenn ich Schuhe aus Leder anziehe, obwohl sie voll schön sind.

Hoffe ich konnte helfen.

kfkgielslxkk
Fragesteller

Sind bei beiden Arten Leder also auch bei den Sportschuhen (die tiefen?)

c0okiee  02.02.2016, 18:55
@kfkgielslxkk

Ja, mit Lederimitat sind nur einzelne Teile gemeint, aber die größte Fläche ist Echtleder.

melina987  08.03.2020, 11:52

nein sie würden doch mehr als 80-100€ kosten?

DrMeredithGrey  02.04.2021, 16:59
@melina987

Sie benutzen altes Leder das nicht mehr gebraucht wird und sonst weg geschmissen wird

Ich habe mir genau die gleiche Frage gestellt und darauf hin auf vielen Webseiten recherchiert. Und musste leider feststellen das die Nike Air Force aus echtem Leder sind. Denn ich habe einen Artikel gefunden wo darüber berichtet wird das Nike Leder recycelt trotzdem bleibt es echtes Leder. Und in einem Text auf der Nike Website bezeichnen sie das Material des Schuhes auch als Leder. Hoffe ich konnte helfen.