Lederhose in die Schule?

Soll ich auch ein Trachtenhemd und Hosenträger oder ein Polo und Gürtel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es um eine Trachten Hose handelt, dann besser nur in den entsprechenden Gebieten. Evtl auch nur zu bestimmten Anlässen. Es ist heute ziemlich unüblich. Macht man es in Berlin einfach so, könnte das merkwürdig wirken.

Als Fetisch, ein no Go.

Es ist schon in der heutigen Zeit sehr außergewöhnlich und selten, daß ein Junge in deinem Alter kurze Lederhosen tragen möchte und das auch noch zur Schule. Damals bis in den 80ziger Jahren (besond. in der DDR), war es durchaus üblich und normal, daß Knaben und Jungen kurze Lederhosen auch in der Schule trugen. Wenn Du es wirklich machen möchtest, mußt Du aber sehr mutig und vor allem Selbstbewußt sein. Es wird bestimmt in deiner Schule für einigen Wirbel sorgen aber da mußt Du dann eben auch damit rechnen. Dazu past natürlich ein kariertes Hemd und die passenden Hosenträger dazu, sowie richtige schöne Kniestrümpfe. Des weiteren würde ich Dir auch empfehlen, daß Du in deiner Freizeit viel die kurzen Lederhosen auch trägst, besonders im beisein deiner Schulfreunde. Vieleicht finden auch noch andere Jungen deiner Schulfreunde gefallen daran und ziehen sich auch dann kurze Lederhosen an. Wünsche Dir den Mut und auch den Spaß, sowie die Freude beim Tragen von kurzen Lederhosen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tja, kommt vlt komisch, könntest auch gemobbt werden. Dazu eher Polo oder Tshirt, aber auch kariertes (kurzes) Hemd sieht gut aus. Wenn die Buxe rutscht halt Gürtel dazu, sonst lasse den weg.

Es ist ungewöhnlich. Aber in der Regel, nach dem einmal kurz geschaut wurde, interesiert es keinen was du trägst.

Musst halt mir dummen Blicken rechnen

Trachtenseppl
Fragesteller

OK danke kann ich dazu ein trachtenhemd tragen? Und mit oder ohne hosenträger?

Grundsätzlich kannst du in der Schule eine Lederhose tragen.Wirst dann bestimmt ein bischen gehänselt oder belächelt.Da musst du dann halt durch.Aber das wirst du ganz bestimmt schaffen;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung