Lederhose enger schneidern lassen?

6 Antworten

Eine Lederhose enger machen zu lassen ist prinzipiell möglich.

Es kommt aber auch auf den Schnitt an und darauf wie viel enger die Lederhose werden soll.

Allerdings sollte man seine Lederbekleidung prinzipiell nur wirklich kompetenten Händen anvertrauen. Da kann man auch so einiges "versauen". (blackagent hat das ja weiter unten schon mal betont)

Mein persönlicher Favorit diesbezüglich ist Frau Pia Bredemeyer in Dresden. Sie ist wirklich eine Meisterin ihres Faches und ich kann sie nur uneingeschränkt und bedingungslos empfehlen. Ich glaube wirklich, dass es kein Problem im Zusammenhang mit Lederbekleidung gibt, dass sie nicht zu meistern imstande ist.

Ich habe eine Lederjeans von Louis, bei der das Futter verschlissen war. Sie hat die Neufütterung so perfekt gemacht, dass ich zuerst glaubte, dass es gar nicht meine Hose sei, die sie mir da zugeschickt hat.

Sie arbeitet übrigens deutschlandweit. Versenden der Ware und Kontaktaufnahme funktionieren wirklich hervorragend.

Wenn es also um das enger machen einer Lederhose geht wäre sie meine erste Ansprechpartnerin.

Tipp an Sterni211: Wende Dich doch mal an sie. Sie kann Dir sicherlich helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo habe schon viele meiner Lederhosen enger schneidern lassen entweder von oben bis unten oder nur am Unterschenkel da ich Jeanshosen und Lederjeans nur eng trage. Ich habe bis jetzt leider noch keine Lederjeans gefunden die meinen Kriterien voll und ganz entsprochen hat. Du musst aber auf jeden Fall einen guten Lederschneider finden der auch was drauf hat und weiß wovon er spricht. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an, Echtleder oder Kunstleder? Wie viel Stretch? Hosen ohne oder mit wenig Stretch kann man leider nicht an allen Stellen hauteng machen, da es bisschen Spielraum nötig ist, damit man sie anziehen und sich darin bewegen kann. Deshalb werden Promis für Veranstaltungen oder Schauspieler in Filmen in hautenge Lederklamotten oft eingenäht.

verreisterNutzer  08.11.2023, 16:06

Das kann ich nicht sagen ich habe schon drei Strechlederhosen enger schneidern lassen und kann sie auch einwandfrei aus und anziehen

Ist möglich - habe ich bei einer Lederjeans auch schon von einer Schneiderei, die auch Leder ändert, machen lassen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja schon einmal machen lassen, aber der Schneider sollte das Handwerk verstehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung