ledercouch vor katzen schützen

9 Antworten

Hier hilft nur, ne dicke Decke drauf, oder besorge Dir so nen Schutzüberzug für Sofas, die es in allen Farben und Formen im Fachhandel oder auch bei Möbelhäusern oder im Internet gibt, am besten aus Mikrofaser, denn da sieht man keine Kratzspruren.

Eigentlich sollte man als Katzenhalter wissen, dass Lederbezüge das schlechteste sind, weil man jeden Kratzer drauf sieht. Seit ich Katzen habe, sind alle textilen Bezüge, egal ob Sofa, Eckbank, Sessel etc. ausschliesslich Mikrofaser, denn da sieht man keine Kratzer und Flecken kann man leicht mit einem nassen Tuch entfernen.

makazesca  17.05.2013, 17:55

mikrofaser ist im tierhaushalt super bequem zum reinigen und auch gegen "berührungsspuren"

Katzen abschaffen? Nein am Besten legst Du was zum Schutz darüber....

o-oh.....Webstoff ist bei Katzen sehr beliebt, je grober, desto besser.

Ihr werdet unabhängig von allen Erziehungsversuchen jetzt erstmal die Flächen abdecken müssen, wenn die nicht binnen kurzem ruiniert sein sollen. Also Fleecedecken oder sonstige Stoffe, die nicht zum kratzen geeignet sind.

Haben sie denn grundsätzlich ausreichend andere Kratzmöglichkeiten zur Verfügung?

werweisswas111
Fragesteller

3 kartzbäume. teppich zum kratzen. einges an spielzeug

Kratzbaum anschaffen.

werweisswas111
Fragesteller

wir haben 3 kratzbäume

Nenaty  17.05.2013, 14:11
@werweisswas111

ja-ja so sind die muschen...wenn sie was haben was sie brauchen, nehmen sie es nicht, wenn sie es nicht haben, jammern sie weil sie es nicht haben

ich würde sagen da hilft nur ein riesengroßer überwurf ode auch ein zusätzlicher bezug für die garnitur -gibt es ja in verschiedneen formen ,farben und größen-

wie kann man sich nur sowas anschaffen , wenn man katzen hat. ?? ich habe ne mikrofaser garnitur -super pflegeleicht -und kratzspuren sind nicht zu sehen -verführt auch nicht so sehr, wie son schöner grober stoff .