Wandtattoo schützen?

1 Antwort

Die Katzen lieben das klackernde Geräusch beim Kratzen ;o) . Wir haben hinter der Heizung solches Alu-Dämmmaterial. Da kratzen unsere Tiger auch mit Vorliebe dran ;o) . Zuerst war es die eine Seite, dann haben wir da ganz schlau ein Kratzbrett draufgeschraubt, nun gehen sie eben an die andere Seite ;o) . Naja, wenn man Katzen hat, muß man mit sowas leben, und bei uns ist noch der Vorhang drüber dann ist mir das nicht so wichtig ;o) .

Dir würde ich raten, dass ganze aufgeklebte Tattoo wieder abzurupfen (das geht normaler Weise rückstandslos), und würde mir eine Schablone fertigen oder kaufen, und das Tattoo aufmalen. Da hängt dann nix weg, und stört auch keine Katze (bzw. erfreut sie auch nicht ;o) ...).

Das funktioniert so in der Art, wie hier gezeigt:

http://www.solebich.de/kreatives-basteln-selber-bauen/wanddeko-mit-schablonen-selber-machen/29108