Leder-Garnitur umfärben! Möglich?

Meine strahlendblaue Couch...:-)))) - (Möbel, Leder, Sofa) die schwarz/braune Farbe oben soll es werden  - (Möbel, Leder, Sofa)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, eine blauphase ist mir bisher erspart geblieben :-).

es gibt spezielle farbe zu kaufen. wenn du braun haben möchtest, würde ich eine mischung aus gelb und rot, den beiden komplimentärfarben zu blau, benutzen, denn alle drei farben ergeben zusammen braun. wenn dir das noch nicht hundertprozentig gefällt, kannst du dann nochmal mit einem braunton - eventuell mit schwarz gemischt, drübergehen.

mit braun allein wirst du das blau vermutlich nicht zum niederknien bringen :-)

allerdings habe ich noch nie nappaleder gefärbt. ich würde mich da in einem ledermöbelgeschäft beraten lassen.

viel erfolg!

Biggi1963
Fragesteller

Das ist eine gute Idee mit den beiden Farben rot und gelb - da wäre ich jetzt allein nicht drauf gekommen. Ich werde es mit Lederfarben mal an einer nicht sichtbaren Stelle ausprobieren. Es muss doch "klein zu kriegen" sein, dieses Blau....:-))))

Danke sehr......

Es ist nicht einfach, das geht in 4 Fasen

-Reinigung - Abisolieren (Entfetten) - Auftrag der Farbe - Schutz für Leder und Farbe

Ob sie diese Arbeit Lohnt, und das Resultat vielleicht nicht Garantiert

es gibt doch so Bezüge fürs Sofa, sieh mal bei solchen Sachen

Biggi1963
Fragesteller

Danke schön, aber einen Bezug möchte ich eigentlich nicht. Die rutschen auf dem glatten Leder immer - hatte ich schon mal ausprobiert....