Led Streifen nachrüsten? Als Tagfahrlicht?

Oder als LED Blinker nachrüsten 🤔

5 Antworten

Das E Zeichen muss auf dem Produkt stehen, sonst gibts Ärger. Verwarnungsgeld und Vorführschein für das Fahrzeug

Auf allen was du an dein Auto bastelst muss ein E Prüfzeichen dran sein. Das gilt aber auch nur dann, wenn das Teil bestimmungsgemäß benutzt wird. Heißt also, wenn das ein Blinder ist, dann ist das ein Blinker und kein Standlicht oder sonst was

Ich hab LED Streifen als Unter-Türbeleuchtung nachgerüstet. Als Tagfahrlicht eher ungeeignet. Da gibts spezielle Nachrüstsets

Lichttechnische Einrichtung am Kfz muss für den jeweiligen Zweck eine Zulassung haben, einfach einen LED Streifen darfst nicht montieren. Eine TFL Leuchte muss schon eine Genehmigung und Zulassung zum Betrieb als TFL haben.

Sieh erstmal zu, die ganzen Defekte an deine Fahrzeugen beheben zu lassen.

Woelfin373
Fragesteller

Es geht ja schon wieder besser

Außerdem habe ich ja keine 40.000€ 🙄 für ein festes Auto.

Außerdem ist das keine Antwort, wo ich brauche.

WECoyote  01.05.2023, 17:10
@Woelfin373

Es ist mir egal, ob du die Antwort brauchst oder sie dir gefällt. Fakt ist, dass deine beiden Fahrzeuge ständig Defekte haben und du diese beheben lassen solltest, statt irgendwelchen Zubehörmist zu kaufen.

Außerdem habe ich ja keine 40.000€ 🙄 für ein festes Auto.

Völliger Quatsch.