LED Streifen kaputt?

2 Antworten

Also wenn sie gar nicht mehr leuchten trotz überprüfen ob alle Stecker fest sind dann ist wohl eine LED ione kaputt gegangen (da es ein geschlossener Stromkreislauf sein muss geht dann die ganze Kette nicht mehr). Da ist dann wahrscheinlich am Besten wenn du dir eine Neue holst. Denn um eine lichtnerkette zu reparieren bräuchte man sehr feines Werkzeug und eine sehr kleine LED.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hssyxo
Fragesteller

Danke dir!

Fragewitz  04.04.2020, 00:16
@Hssyxo

Unsinn. Led Strips bestehen aus 3er Segmenten. Wenn fällt so ein Segment aus und nicht der ganze Streifen. Das ist doch keine Lichterkette.

Sie leuchtet nicht solange bis du das Netzteil rausziehst worauf sie kurz leuchtet?

So entweder ist dein Netzteil Schrott oder mit dem Controller der das steuern vornehmen soll, stimmt was nicht.