LED Streifen für Schulranzen?

4 Antworten

nimm doch einfach diese Streifen:

http://www.synergy21.de/produkte/led/shop/einkaufen/detailansicht/p/synergy-21-led-flex-strip-gelb-ip66-dc12v/

dann noch ein "kleiner" Akku in den Ranzen - du musst ja nicht die kompletten 5 Meter um den Ranzen wickeln.

Die Stripes sind wasserdcht und selbstklebend und zur Not kann man noch mit Kabelbindern nachhelfen...

Wenn der komplette Stripe (5m lang) 1 Stunde lang leuchten soll, brauchst du einen Akku mit 12V und mindestens 2000 mAh, sowas bekommt man auch bei Conrad.de

Ein wenig Löten oder Crimpen solltest du auch noch können und evtl. einen Schalter einbauen - wenn das gscheid klappt, kannst in Serie gehen und das ganze professionell vertreiben ;)

Ich hab zwar keine Kinder am Laufen, doch laufe bzw. jogge selbst. Daher mein Tipp, mal in einem Sportgeschäft oder -abteilung nachzufragen.

Außerdem hatte ich für's Fahrradfahren mal folgende Sache gekauft: Reflektor mit LED Blinklicht RB-3LED-Y ( http://www.amazon.de/Reflektor-mit-LED-Blinklicht-RB-3LED-Y/dp/B006ZJ4ZWE/ref=pd_sim_sg_3/278-3401541-8327703 )

Hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber frag doch mal in einem Tierfachmarkt nach. Es gibt m.W. solche Halsbänder für Hunde, vielleicht kann man die ja irgendwie am Ranzen befestigen.

Kerstin1979
Fragesteller

Ja, das werd ich mal versuchen

also LED lichterketten mit batterie gabs zu weihnachten in jedem 1,-- laden.............

da gibt es auch blinkende anhänger für hundehalsbänder.. blinkende fahrradleuchten etc. pp...

mit ein wenig fantasie löst du das problem für sehr kleines geld...............

Kerstin1979
Fragesteller

Ich werde meine Tochter aber jetzt nicht zum wandelnden Christbaum machen!!!!!!!!

Werd aber nochmal in so Läden schauen, vielleicht lässt sich aus einem Hundehalsband was machen.

Agraffe  15.01.2014, 08:49
@Kerstin1979

ich dachte, es geht um den RANZEN?

und die lichterketten blinken auch nicht?

Kerstin1979
Fragesteller
@Agraffe

Natürlich geht es um den Ranzen :) Aber ich hänge doch da keine Lichterkette rum........ Das mit den Hundehalsband ist zwar jetzt nicht das was ich wollte, aber evtl. eine Alternative

RobertaKrumb  15.01.2014, 08:51
@Kerstin1979

...Ich werde meine Tochter aber jetzt nicht zum wandelnden Christbaum machen...

Das sollte man auch nicht tun. Blinkendes Zeugs gibt es schon genug.

Erkundige Dich doch mal nach Sicherheitsbeleuchtung in einem Geschäft, wo man Schulranzen kaufen kann. Es gibt z.B. so eine Art Klett-Streifen mit LEDs drauf, die auf den Schulranzen geklebt werden können.

Agraffe  15.01.2014, 08:52
@Kerstin1979

ich habe auch nicht geschrieben, dass du ein hundehalsband kaufen sollst...

nehme meine antworten zurück. ich wusste nicht, dass du so unkreativ bist und so wenig fantasie hast.. viel erfolg bei deiner suche...........

Kerstin1979
Fragesteller
@RobertaKrumb

Danke!! Endlich jemand der weis was ich meine!!! Solche Streifen meine ich, weis aber leider den genauen Namen nicht, deswegen finde ich wahrscheinlich nichts! Aber das mach ich jetzt gleich das ich im Laden für Sicherheitsbeleuchtung oder Fachgeschäft für Schulranzen anrufe....!