Frage von Mirrkit, 61

Wie lange kann man einen 1m langen led Streifen an 8 AA Batterien betreiben?

Antwort
von atoemlein, 17

Kann man nicht beantworten, wenn man nicht weiss

  • wieviel Stromstärke der LED-Streifen zieht
  • wieviel Kapazität in Ah die Batterie hat (einzeln oder ganzes Paket)
Antwort
von meinereiner100, 36

Hallo,

ich bin zwar kein Elektriker, habe mich aber damit auseinandersetzen müssen, weil ich LED im Womo verbaut habe.

Die handelsüblichen LED stripes brauchen ca 1 Ampere bei einer Spannung von 12 Volt.

Du willst 8 mal 1,5 volt zu einer 12 volt Batterie zusammensetzen. Jetzt kommt es nur darauf an wieviel Ampere Deine AA haben. Das dürfte dann rechnerisch bei ca 1-2 Stunden herauskommen-

Kommentar von Mirrkit ,

Danke

Antwort
von teutonix1, 36

Zu wenig Info!

Wie viele Led's sind auf dem Streifen?

Wie viel Strom zieht er?

Was für eine Kapazität haben die Batterien?

Kommentar von Mirrkit ,

Hab selber keine infos 

Antwort
von MachEsNochmal, 44

Wie viel Volt und Ampere hat das Netzteil?

Kommentar von Mirrkit ,

Was weiß ich ?

Kommentar von MachEsNochmal ,

steht hinten auf dem netzteil ....

Kommentar von Mirrkit ,

Ja ich weiß, aber ich sollte ja wissen wie lang man den Streifen an 8 AA Batterien betreiben kann.(also ohne Netzteil)

Kommentar von MachEsNochmal ,

Genau sagen kann ich es dir aber leider nur wenn ich weis wie viel energie die verbraucher benötigen. Denn dann Rechnet man V*A=W W in Wh und das teilst du dann durch die vorgegebene Wh der Batterien

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten