LED soll Blinken?

2 Antworten

Einfach eine Blink LED kaufen. Die hat dann die Elektronik eingebaut und kann zwischen 3V und 15V direkt ohne Vorwiderstand betrieben werden.

Da die auf 20mA begrenzt, kann man da noch normale LEDs in Reihe schalten, dann blinken mehrere Synchron.

Man kann auch die Blink-LED irgendwo verstecken und spezielle LEDs die man in Reihe geschaltet hat sind dann sichtbar und blinken. So kann man die 1mm LEDs in Bahnübergänge einer Modelleisenbahnanlage synchron blinken lassen, die 10mm Blink-LED ist dann versteckt, steuert aber die anderen LEDs.