Motorrad Suzuki gsr 750 Led Umbau?

3 Antworten

Das Problem liegt am Blinkerralais, weil LED haben ja weniger Watt und weniger Widerstand als die orignal leuchte, kennt man auch ja von den "Discoblinker" wenn wenn man nur einen Blinker benut.

Werden Blinker mit geringerer Gesamt-Wattleistung als original montiert, tritt meist eine zu schnelle Blinktaktung auf. Die richtige Blinktaktung muss dann durch die Verwendung eines entsprechenden Blinkrelais oder mit Hilfe von Widerständen (simulieren die feh-lenden Watt) wieder hergestellt werden.LED-Blinkerhaben eine besonders geringe Watt-Leistung (ca. 1-3 Watt) und bleiben daher häufig auch einfach „stehen“
Apfelkekskuchen
Fragesteller

Das bedeutet das ich ein falsches Relais gekauft habe ?

Apfelkekskuchen
Fragesteller
@Effigies

Das habe ich, aber die LEDs blinken nicht, bleiben einfach aus :/

mich verwundert einiges:

- die kennzeichenleuchte geht nicht? kann ansich nur am falschen kabelanschluss liegen. da stimmt was nicht.

- du hast bereits ein korrektes blinkrelais, da es lastunabhängig ist. hast du an dieses neue relais deine originalen blinker dran gesteckt und die blinken dann korrekt? dann müssten auch die led-blinker blinken.

annokrat

Apfelkekskuchen
Fragesteller

Korrekt, es leuchtet nichts, außer die Orginal Blinker wenn ich die wieder dran hänge

hast du die leds falsch rum angeschlossen?

wenigstens die kennzeichenleuchte sollte funktionieren.

annokrat

Apfelkekskuchen
Fragesteller

Hat sich erledigt, Kabel hatten keinen richtigen Kontakt.

Alles nochmal überprüft und jetzt brennt alles :)

Bissl doof angestellt 😄

Danke nochmal für eure Hilfe

Apfelkekskuchen