LED Rückleuchten VW Golf 5?

3 Antworten

Ich glaube in der Box sind Lastwiderstände mit einem Lüfter drin. Damit das Steuergerät nicht anfängt zu spinnen und dir anzeigt das eine Glühlampe defekt ist, weil die LEDs viel weniger Strom ziehen.

Die Kästchen enthalten vermutlich nötige Lastwiderständen, damit der VW-Bordcomputer keine Fehlermeldungen wirft, wegen defekten Heckleuchten, Blinkerlampen, Bremsleuchten, ...usw.

Denn viele Fahrzeuge messen den Widerstand der angeschlossenen "Lampen" auch im ausgeschalteten Zustand, und melden dann durchgebrannte "Glühlampen", die ja dort LEDs sind.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Könnte eine Art Vorsteuergerät sein für die LEDs oder sonstige fancy Lichteffekte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems