Led leiste 15cm an 9V Block batterie angeschlossen,warum wird die batterie heiß?

3 Antworten

LED kann man niemals direkt an der Batterie anschließen, da braucht man immer einen Vorwiderstand.

Typischerweise braucht eine LED etwa 2 Volt

Musst gucken was für eine Voltzahl die LED Leiste braucht.

xxdave123xx
Fragesteller

Ah super vielen Dank

Was ist das für ne LED Leiste ? Für welche Spannung ist die gebaut?

Wegen Gleichstrom so wird die Batterie extrem heiss.

xxdave123xx
Fragesteller

Danke

blackhaya  01.03.2016, 18:32

Autsch, das tut weh.

Mit Wechselstrom geht keine LED, glücklicherweise hat da jemand mal Gleichrichter erfunden.

Effigies  01.03.2016, 19:06

Es ist ein eher seltenes Ereigniss,  daß ich blackhaya mal recht gebe. Aber DAS tut wirklich weh.

Rizi93  01.03.2016, 20:05

Ich wusste nicht, dass eine Batterie wechselstrom produzieren kann.