Frage von kidx1805, 100

LED Lampen gegen Glühbirnen?

Ich hasse LED Lampen es ist mir egal wie umweltfreundlich die sind aber ich finde die strahlen zu viel Licht aus und blenden sogar...Meine Mutter meint das Glühbirnen auch abgeschafft wurden.Ich will aber Glühbirnen wie kann ich Glühbirnen kaufen ...?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ListigerIvan, 100

verstehe ich - zum teil.
led hin oder her, die gute alte glühlampe macht einfach ein angenehmeres licht. wenngleich led stark aufgeholt hat. zwar gibt es schon lange led-lampen die nicht blenden aber normale, alte "echte" glühlampen findest du immernoch in nahezu jedem baumarkt und onlineshops. einfach mal googeln. btw: es gibt verstärkte versionen, die zum beispiel in der schifffahrt eingesetzt werden. auch in den damals üblichen stärken.

Antwort
von beangato, 91

Gar nicht.

Es gibt übrigens warmweiße LED-Lampen, die sind nicht so grell. LED-Lampen sparen eine Menge Strom.

Antwort
von Royce, 86

Wenn dir die Lampen zu hell sind, dann kauf doch welche mit einer wärmeren Lichtcharakteristik?

Antwort
von Charly7, 72

Es gibt viele mit Halogenbrenner drin. Die gibts beim Völkner, Elektro Wandelt, ... sind auch dimmbar und noch einige Jahre erlaubt zu verkaufen und sparen auch noch gegenüber der alten Glühlampe.Ich plane Vorratskauf für viele Jahre. 

Antwort
von EFabian, 70

Kauf LED Filament Lampen!

Antwort
von cannelloni, 82

auf Märkten