LED auf Mainboard leutet rot?

6 Antworten

Hallo

Welches ASUS Mainboard ist das und wie ist die Bezeichnung der LED? Es könnte ein Problem mit dem RAM vorliegen. Was für RAM genau steckt denn in dem Rechner und welcher Prozessor?

mfG computertom

user154922
Fragesteller

Es ist das Asus P8H67-M. Die LED ist die DRAM_LED falls du das meinst. Der Airbeitsspeicher ist von Corsair.

computertom  09.06.2021, 14:43
@user154922

Zwei Dinge fallen mir dazu ein:

  1. Der RAM sitzt nicht korrekt und den RAM Slots oder ist defekt.
  2. Der Speichercontroller im Prozessor könnte übertaktet sein, da dieser, abhängig vom Prozessor, nur bis DDR3-1333 bzw. DDR3-1600 RAM unterstützt.

Setze mal die BIOS CMOS Einstellungen zurück, also ein CMOS Reset machen, so das sichere Default Einstellungen vom BIOS verwendet werden. Teste auch mal die RAM Module einzeln.

user154922
Fragesteller
@computertom

Ok danke ich habe nochmal geschaut und ein Problem mit dem Netzteil gefunden.

Hallo,

das ist von Mainboard zu Mainboard verschieden. Hard Reset schon mal probiert?

Grüße

Das Foto ist groß, aber die wichtige Information ist nicht lesbar:

Bild zum Beitrag

Was steht da genau links neben "LED"? Das sollte ein Hinweis darauf sein, welches der Bauteile ein Problem hat. Im Handbuch des Mainboards ist das genau erklärt.

 - (Computer, Technik, PC)

Die rote LED bedeutet (wenn der PC nicht an ist) dass eine Komponente des PC's nicht funktionsfähig ist

Demensprechend gibt es keine direkte Lösung für das Problem... du musst finden was nicht funktioniert und warum es nicht funktioniert und demnach gibt es andere Lösungswege

Was steht denn im Mainboard-Handbuch?

RTFM hilft hier meistens weiter!!!