Leckeres Essen nach Weisheitszahn-Op?

2 Antworten

Das kommt ganz auf die Art der Wundversorgung im Mund an. Leider ist jetzt ein ungünstiger Zeitpunkt, den operierenden Arzt zu fragen.

Bei meinen Zahn-OPs durfte ich nach Abklingen der Narkose wieder normale Kost (ohne Milchprodukte) zu mir nehmen, halt etwas auf der weicheren Seite (Pürree statt Knusperchips).

ItzVinz
Fragesteller

OK, ich darf Milchprodukte zu mir nehmen. Warum durftest du das nicht?

Glaskocher  16.04.2022, 19:15
@ItzVinz

Bei Milchprodukten besteht die Gefahr, daß sie in das unvernähte Loch im Zahnfleisch eindringen und dort geronnen sitzen bleiben. Das ist dann wilkommener Nährboden für "Ärger".

Nach meiner OP habe ich unter anderem Hipp Babybrei gegessen.