Lebt Punk noch?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

JAAA 80%
alles nur noch poser 10%
die echten punks sind schon tod 10%
nein 0%

2 Antworten

JAAA

Die Szene ist viel kleiner geworden (wie die meisten alternativen Subkulturen) und es gibt durchaus einige Poser, aber tot ist Punk trotzdem noch nicht.

alles nur noch poser

Man muss schon unterscheiden zwischen den "Alten" und den "Jungen", von den Alten sieht man deutlich weniger egal ob Punk oder Goth weil die schlicht und ergreifend keine Lust auf diesen Kindergarten haben und auch langsam aber sicher ruhiger geworden sind mit der Zeit.

MelMagTechno
Fragesteller

naja die meisten richtigen punks sind halt leider an h oder alk verreckt, muss man ja auch bedenken

SeinePestiIenz  13.11.2023, 20:29
@MelMagTechno

So viele sind daran auch nun wieder nicht daran verreckt, wir sind hier auch nicht beim Bahnhof Zoo

MelMagTechno
Fragesteller
@SeinePestiIenz

also ich kannte 5 persönlich, weiß nich, also mein umfeld is halt auch alles andere als straight edge

Nill  13.11.2023, 20:38
@MelMagTechno

Die meisten sind nicht tod

Und auch nicht wegen alk und h sondern einige auch durch gewalt oder sie sind verschollen

Nill  13.11.2023, 20:41
@MelMagTechno

Das is dann eher dein umfeld

Hier is eher nur speck und haze

A kumpel hat aber erzählt das es früher ein massives problem mit mit dem heroinsubstitotiv gab weil das hat man gratis bekommen, für harte drogen hätten die eh kein geld gehabt

Nill  13.11.2023, 20:37

Ich häng viel mit altpunks ab mit meinen 27

.

Aber ja sie sind weniger fit und weniger bunt

Nur punk is im herz nicht auf dem shirt

SeinePestiIenz  13.11.2023, 20:41
@Nill

Hab ich das irgendwo behauptet? ich denke nicht. Fakt ist heutzutage bewegen sich nur noch Poser durch die Szene ganz egal ob HipHop, Punk, Goth oder Whatever, da brauchen wir gar nicht das diskutieren anfangen.

Nill  13.11.2023, 20:58
@SeinePestiIenz

Ne stimmt nicht gibt genug geile leut in der punkszene - nur weil du sie nicht kennst heißt es nicht das sie nicht existieren

RomantismeNoir  14.11.2023, 15:02
@SeinePestiIenz

Wobei man zum Beispiel zwischen der schwarzen Szene und der Gothic Szene unterscheiden muss, bei Punks ist es auch schwer, denn was ist noch Punk (Pop-Punk zum Beispiel ist musikalisch und textlich zwar stark vom Punk inspiriert, aber an sich eher flach, poppiger und kommerzieller, was wiederum das Gegenteil von Punk ist)