Lebt mein Nachbar noch?

5 Antworten

Wenn du weißt wie der Nachbar heißt, dann könntest du in den Krankenhäuser in deiner Nähe anrufen und fragen, ob dort diese Person liegt.

Ansonsten könntest du überlegen ob dir irgendwer einfällt, der deinen Nachbar besser kannte.

Und wenn das beides nicht weiter hilft, dann bleibt nur die Option mal bei der Polizei anzurufen.

Eine Meldung an den Eigentümer des Hauses und fertig.

Der Wasserschaden ist sicher aufgefallen und wurde dann bestimmt behoben. Hatte auch so einen Nachbarn. Es war ein paar mal der Notarzt da und kurz danach wurde die Wohnung entrümpelt, aber eine Traueranzeige gabs nicht. Vielleicht ist er einfach in ein Altersheim gekommen.

Im Zweifelsfall ruf bei der Polizei an und Schildere die Situation. Die werden dem ganzen dann gegeben falls nachgehen.

Kamill440
Fragesteller

Ist die Polizei auch für Nicht-Notfälle zuständig?

Osterkarnigel  14.06.2023, 15:03
@Kamill440

Die Polizei kümmert sich auch um solche Sachen ja. Natürlich kommen die nicht Blaulicht angerrast aber die werden dem ganzen auf jeden Fall mal nachgehen denke ich.

Ansonsten gebe Sie das eventuell auch an die passende Stelle weiter. So oder so keiner wird dir einen Vorwurf machen das du anrufst. Schlimmsten Fall sagen Sie das Sie da leider nichts machen können das glaube ich aber nicht.

Hallo6433  14.06.2023, 15:07
@Kamill440

Am besten aber bei der Dienststellen Nummer anrufen und nicht die 110 wählen

Vermieter, Hausverwaltung. Wer bearbeitet den Wasserschaden.