Lebt ihr vegan? Ist euch Tierleid egal?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein auf keinen Fall, ich esse gerne Fleisch 69%
Ja, ich bin vegan 22%
Nein ich bin vegatarisch 9%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein auf keinen Fall, ich esse gerne Fleisch

Aber nur so 1 oder 2 Mal die Woche ich versuche weniger Fleisch zu essen kann aber nicht ganz drauf verzichten

Ja, ich bin vegan

Ja ich ernähre mich vegan und war für mich persönlich auch die beste Entscheidung umzustellen. Habe allerdings nicht aus Tierleid Gründen umgestellt sondern schlichtweg deshalb, weil ich mich an tierischen Produkten überfressen habe und sie nicht mehr runter bekomme.

Trotzdem bereue ich keinen einzigen Tag das ich mich jetzt vegan ernähre. Vermisse auch nichts

Nein ich bin vegatarisch

Nein, ich lebe nicht Vegan. Ich habe das mal für 5 Jahre ausprobiert, bin aber damit nicht so gut zurecht gekommen. Aus gesundheitlichen Gründen bin ich wieder zu einer vegetarischen Ernährung zurückgekehrt.

Die Tiere sind mir nicht egal. Ich berücksichtige das bei meinen Kaufentscheidungen. Eier kaufe ich bei uns im Dorf, bei Milchprodukten achte ich auf Herkunft und Haltungsform. Ausserdem halte ich den Anteil an Tierprodukten so niedrig wie möglich.

Anonym43279
Fragesteller

Respect

Nein auf keinen Fall, ich esse gerne Fleisch

Nur weil ich nicht vegan lebe bedeutet dass nicht dass mir Tiere/Tierleid egal sindIch esse zwar Fleisch.. Aber in Maßen und kein Billigfleisch.