Lebt ihr gerne in DE?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja ich lebe hier gerne und fühle mich hier wohl 64%
Nein ich lebe hier nicht gerne und fühle mich nicht wohl 18%
Naja es ist ok hier 18%

16 Antworten

Ja ich lebe hier gerne und fühle mich hier wohl

Wir Leben im Bestem Land was man sich Vorstellen kann also ich wüsste nicht wo es uns besser geht... Klar es gibt obdachlose aber es wird auch etwas getan um diesen zu helfen. Man muss bedenken das viele sich nicht helfen lassen wollen da sie dann keine Drogen bzw ihre Hunde weggeben müssen

Kexan
Fragesteller

In der Schweiz geht es besser

SammyRedkobra  08.09.2018, 18:08
@Kexan

das kann ich leider nicht beurteilen aber vieleicht reise ich irgentwann mal da hin

Ranzino  09.09.2018, 11:30
@SammyRedkobra

Schweiz hat einen höheren Lebenstandard. Ok, das haben mehrere Länder in Europa und außerhalb. :)

Branntwein  08.09.2018, 18:23

Dann könntest Du Deinen Dank an das - Deiner Meinung nach beste Land - ja mal zeigen, in dem Du seine Rechtschreibung und Grammatik lernst.

Ja ich lebe hier gerne und fühle mich hier wohl

Ja, fühle mich insgesamt wohl. Hoffentlich bleibt es so.

Ja ich lebe hier gerne und fühle mich hier wohl

Es ist beileibe nicht alles so fröhlich und regenbogenfarben, wie es uns manche Politiker verkaufen wollen. Vieles geht schief, es wird an vielen Stellen geschlampt, Probleme werden auf "irgendwann" verschoben, ungenutztes Potenzial kommt nicht zum Einsatz... Es gibt hier sehr viel zu tun.

Wenn man unser Land aber mit vielen anderen Staaten vergleicht, sind wir immernoch sehr weit oben: die Demokratie funktioniert (auch wenn von verschiedenen Seiten dagegen gearbeitet wird), es gibt ein starkes soziales Sicherungsnetz, eine vergleichsweise niedrige Arbeitslosigkeit und verbindliche Gesetze, die das Leben in Deutschland regeln.

Die Probleme, die unser Land hat, kann man lösen. Und man darf auch niemals vergessen: auch in anderen Ländern geht vieles schief.

Ja ich lebe hier gerne und fühle mich hier wohl

Ich fühle mich nicht mit allem Wohl, aber ich könnte mir nicht vorstellen, in einem anderen Land zu leben. Da bin ich zu sehr mit unserer Kultur und Sprache verwurzelt.

Alleine schon unsere Autobahnen, wer mal ne Weile durch die Schweiz geschlichen ist, weiß das zu schätzen :)

Ansonsten kämen für mich tatsächlich wenn überhaupt Nachbarländer in Betracht. Oder eventuell noch eine Deutsche Kolonie in Ungarn oder Rumänien, wenn ich mal alt bin. Aber ein völlig fremdes Land? Urlaub gerne, zum Auswandern nicht ^^

Ja ich lebe hier gerne und fühle mich hier wohl

Bin hier geboren und warum sollte ich mich nicht wohl fühlen. lebe außerdem in einer Gegend, die sehr schön ist und habe es nicht weit auch zu anderen schönen Orten.

Kexan
Fragesteller

Süddeutschland ?

Das ist die einzige schöne ecke in DE die mir einfällt

tucho  08.09.2018, 18:35
@Kexan

Dann hast Du glücklicherweise ja noch viel zu entdecken !

Kexan
Fragesteller
@tucho

Richtig aber leider nicht in DE

tucho  08.09.2018, 20:18
@Kexan

Jeder hat natürlich andere landschaftliche Vorlieben.

Aber Landstriche wie die Sächsische Schweiz, die Dünenlandschaft der friesischen Inseln, den Teutoburger Wald oder Spessart, das Rheintal, die Eifel, das Elbsandsteingebirge, Fischland/Darß, Harz oder Spreewald

Es gibt, denke ich, mehr als genug wunderschöne Flecken Natur in D-Land :) es sei denn...man möchte sie aus Prinzip nicht schön finden...🤔

Branntwein  08.09.2018, 20:19
@Kexan

Dass Du nicht DE-freundlich bist, das hast Du ja zu keinem Zeitpunkt verheimlicht und das musst Du ja auch nicht. Und ich gehe auch davon aus, dass Du irgendwo anders lebst. Ist mir auch egal.

die einzige schöne ecke in D

Das allerdings ist kompletter Blödsinn oder belegt, dass Du bei Weitem noch nicht alles gesehen haben kannst - oder aber, dass Du sehr einfältig bist.
Ich bin selber Ausländer in Germany, bin in meinem Geburtsland augewachsen, bin mit 10 Jahren nach Deutschland gekommen, habe nach meiner Ausbildung in anderen Ländern gelebt und verbringe derzeit den Winter in wärmen Ländern. In meiner Zeit in Deutschland habe ich in vielen Gegenden Deutschlands gelebt (ausser in den neuen Bundesländern) - und bei all meinen Vorurteilen: hässlich ist es nicht.

Lexa1  09.09.2018, 09:28
@Kexan

Es gibt so viele schöne Ecken in Deutschland, das man sie gar nicht alle aufzählen kann. Man muss nur die Augen aufmachen. Aber wenn man Vorurteile hat, wird das nichts.